Webinar: Google Analytics

Auswertung des Nutzerverhaltens und Arbeiten mit den Berichten

Google Analytics bietet eine breite Palette standardisierter Berichte und verfügt über 1000 Metriken und Dimensionen, Filter- und Suchfunktionen. Somit ist es ein äußerst umfangreiches Tool zur Reporting-Erstellung.

Auch möglich ist die Erstellung individueller Ziele durch benutzerdefinierte Dimensionen und Metriken.

Wir zeigen in unserem Online-Seminar, wo Sie die hierfür nötigen Kennzahlen finden und wie Sie beide Möglichkeiten für sich nutzen können, um ein ideales, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Reporting zu erstellen und das Nutzerverhalten besser verstehen.

 

Webinar

Termin: 01. September 2020
Uhrzeit: 10:00-14:30 Uhr (inkl. 30 Min. Pause)

Kosten: 160,00 EUR zzgl. MWSt.


Agenda

1. Echtzeitberichte

2. Zielgruppenbericht

3. Verhaltensbericht

4. Conversionsbericht

5. Sekundäre Dimension in Berichten

6. Nutzung von Filtern in den Berichten

7. Content Grouping

8. Filter und Segmente

  • View Filter
  • Segmente

9. Benutzerdefinierte Berichte und Dashboards

  • Vorstellung benutzerdefinierte Berichte
  • Vorstellung gespeicherte Berichte
  • Vorstellung Dashboards in Google Analytics

Ihre Vorteile

  • Sie erhalten einen Überblick, welche Berichte es in Google Analytics gibt und was sie im jeweiligen Bericht auswerten können
  • Sie lernen, wie Sie Segmente und Filter einsetzen, um nur die für Sie relevanten Daten auszuwerten
  • Sie erfahren, wie Sie benutzerdefinierte Berichte und Dashboards in Google Analytics erstellen, um gezielte Auswertungen und Präsentationen der Zahlen möglich zu machen

Nach dem Webinar erhalten Sie von uns eine Teilnahmebestätigung und die Unterlagen der Veranstaltung via E-Mail.


Ihre Webinarleiterin

 

 

Anna Graef
Consultant Data & Analytics

Anna ist Consultant Data & Analytics bei der Full Service Agentur TWT. Zu ihren Kernaufgaben gehört die Datenanalyse in Google Analytics zur Bewertung der Performance der Webseiten und Marketing Aktivitäten und die Ableitung von Optimierungspotenzialen. Zudem bereitet Sie die Daten und Ergebnisse der Analysen in kundenspezifischen Reportings auf und erstellt Konzepte für die Visualisierung der Daten in Dashboards.


Weitere Informationen

Teilnehmerzahl

  • Max. 10 Teilnehmer, um einen optimalen Lernerfolg erzielen zu können

Was Sie benötigen

  • Einen geeignetes Endgerät zur Teilnahme (Laptop, PC, Tablet etc.)
  • Eine stabile Internet-Verbindung, um per Videokonferenz teilzunehmen
  • Ein Mikrofon, um bei Bedarf Fragen zu stellen (sollten Sie kein Mikrofon haben, können Sie die Fragen auch im Chat stellen)


Sichern Sie sich Ihren Platz noch heute!

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

    events@twt.de

     +49 211 601 601 0