Webinar: Google Analytics

Wie Sie Channels, Events und Goals auswerten

Um den Nutzer und seine Aktivitäten auf der Page wirklich verstehen zu können, sind die Interaktionen, die nach dem Laden einer Seite stattfinden, äußerst wertvoll.
Events sind so konzipiert, dass sie all die Schritte auf einer Website erfassen, die nicht zur Seitenansicht gehören, für Sie aber trotzdem von großem Interesse sein sollten. Dazu gehören all die kleinen Interaktionen, die innerhalb von Pages stattfinden, wie Klicks auf Downloads, Links zu Websites von Drittanbietern oder das Abspielen von in die Seite eingebetteten Videos.
Sie möchten erfahren, wie Sie eine Fülle von User-Informationen erhalten, um Ihre weiteren Marketing-Kampagnen, Events und Goals optimal auszusteuern?
Dann verpassen Sie nicht unser interaktives Webinar!

 

Webinar

Termin: 27. August 2020
Uhrzeit: 10:00-14:30 Uhr (inkl. 30 Min. Pause)

Kosten: 160,00 EUR zzgl. MWSt.


Agenda

1. Kanal Auswertung

2. Source/ Medium Bericht

3. Definition der UTM-Parameter (Source, Medium, Campaign, Content, etc.)

4. Verwendung der UTM-Parameter

5. Referrer Bericht

6. Google Ads mit Google Analytics verknüpfen

7. Search Console mit Google Analytics verknüpfen

8. Standard Channel Grouping und Anpassungsmöglichkeiten

9. Events

  • Erläuterung Events
  • Wie werden Events eingerichtet?
  • Konkrete Beispiele
  • Eventbericht

10. Ziele

  • Erläuterung Ziele
  • Ableitung von Website Zielen (Überblick)
  • Anlegen von Zielen in Google Analytics
  • Zielberichte und Metriken in Google Analytics
  • Nutzung der Zielmetrik (Ableitung von Handlungen)

Ihre Vorteile

  • Sie lernen auszuwerten, über welche Kanäle die Nutzer auf Ihre Seite kommen
  • Sie erfahren, mit welchen Elementen und Inhalten die Besucher auf Ihrer Website interagieren - durch die Implementierung und Auswertung von Events
  • Sie bekommen einen Überblick, wie Sie Ihre Ziele in Google Analytics anlegen und auswerten können
  • Sie sind nach dem Webinar dazu in der Lage, Ihre Marketingaktivitäten ideal auszuwerten und darauf aufbauend diese zu optimieren

Nach dem Webinar erhalten Sie von uns eine Teilnahmebestätigung und die Unterlagen der Veranstaltung via E-Mail.


Ihre Webinarleiterin

 

 

Anna Graef
Consultant Data & Analytics

Anna ist Consultant Data & Analytics bei der Full Service Agentur TWT. Zu ihren Kernaufgaben gehört die Datenanalyse in Google Analytics zur Bewertung der Performance der Webseiten und Marketing Aktivitäten und die Ableitung von Optimierungspotenzialen. Zudem bereitet Sie die Daten und Ergebnisse der Analysen in kundenspezifischen Reportings auf und erstellt Konzepte für die Visualisierung der Daten in Dashboards.


Weitere Informationen

Teilnehmerzahl

  • Max. 10 Teilnehmer, um einen optimalen Lernerfolg erzielen zu können

Was Sie benötigen

  • Einen geeignetes Endgerät zur Teilnahme (Laptop, PC, Tablet etc.)
  • Eine stabile Internet-Verbindung, um per Videokonferenz teilzunehmen
  • Ein Mikrofon, um bei Bedarf Fragen zu stellen (sollten Sie kein Mikrofon haben, können Sie die Fragen auch im Chat stellen)


Sichern Sie sich Ihren Platz noch heute!

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

    events@twt.de

     +49 211 601 601 0