TWT ZIRKELTRAINING

TWT ZIRKELTRAINING

Die Corporate Site als zentraler Touchpoint
der Customer Journey

 

"Customer Touchpoint Corporate Site" - Technologien, Strategien, Workshop

Auch unsere Event-Reihe startet in das neue Jahr und findet am 07. März 2019 mit dem Thema "Die Corporate Site als zentraler Touchpoint der Customer Journey” statt. Dieses mal stellen wir uns die Frage: Was sind die Anforderungen an eine zeitgemäße Corporate Website?

Laut der Stanford Web Credibility Research geben 75% der Nutzer an, dass die Corporate Website einen maßgeblichen Effekt auf die wahrgenommene Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens hat.

Corporate Sites sind ein integraler Bestandteil der modernen Markenführung und das Herzstück der Kundenkommunikation. Als digitales Aushängeschild des Unternehmens sollen sie idealerweise informieren, Leads generieren und ein positive Nutzungserlebnis vermitteln. Doch erwarten wir zu viel und riskieren zu scheitern?

Termin: 07. März 2019
Uhrzeit: 13:00 - 17:30 Uhr
Veranstaltungsort: TWT Digital Group, 
Corneliusstraße 20-22, 40215 Düsseldorf  


Erfahren Sie wie Sie mit Ihrer Corporate Website glücklich werden!

Erhalten sie unverzichtbares Wissen – von der Wahl des passenden CMS-Tools, Vermeidung der typischen Konzept- und Designfehler, die Relevanz von Lead-Generierung und Kampagnenmanagement sowie dem Mysterium Joy-of-Use.

Die vier Workshops decken die zentralen Themen rund um den Customer-Touchpoint Corporate Site ab und geben Handlungsempfehlungen für Ihren digitalen Auftritt.

Diese Stationen erwarten Sie:

Enterprise CMS für Corporate Sites: Auswahl, Trends und Tipps aus der Praxis

Haben Sie das richtige CMS für Ihre Bedürfnisse im Einsatz? Was wird in der Zukunft wichtig sein und ist das Tool darauf ausgerichtet? Wir sprechen über neue Trends wie Headless CMS, Progressive WebApps und Personalisierung und wie diese Trends die Auswahl beeinflussen. Natürlich kommt auch der Status Quo nicht zu kurz. Fragen, Antworten und Diskussion mit Andreas Stobbe (Geschäftsführer) und Taras Vasilkevic (Head of IT) | TWT reality bytes GmbH. Wir freuen uns.   

Warum Ihre Corporate Website Sie unglücklich macht: Typische Konzept- und Designfehler

Afra Hoffmann (Creative Director/Art) und Torsten Seiler (Creative Director/Concept) legen den Finger in die Wunde: Wie bekommt man die vielen Stakeholder unter einen Hut? Woran scheitern Personas? Muss das Logo größer sein? Warum sind Slider wirklich keine gute Idee? Woran misst man Erfolg? Kommt es auf die Länge an? Googlen hilft da leider nicht. Sie erfahren, welche Aspekte für Relaunches und die Betreuung einer gesunden Corporate Website wirklich wichtig sind – und wie Sie Symptome behandeln können. Akute Notfälle aus Ihrem Alltag diskutieren wir gern direkt.

Mehr Kunden mit modernem Leadmanagement

Timo Maier, Sales & Channel Manager der SC-Networks GmbH, berichtet von den Möglichkeiten des modernen Leadmanagements. Wir zeigen anhand von Beispielen, wie Sie Ihre Corporate Site zur Gewinnung von Kundenleads nutzen, um so einen optimalen Einstieg zur Lead-Qualifizierung für Marketing & Sales sicherzustellen. Erfahren Sie, wie Sie im nächsten Schritt Leads zu loyalen Kunden weiterentwickeln.

Vom User zum Kunden - Datengetriebene Nutzerqualifizierung

Digitale Touchpoints wie Suchnetzwerke und Social Media Kanäle sind erwachsen geworden und heben im Jahr 2019 ganz konkrete Business-Potentiale: messbar, skalierbar und budgeteffizient. Anhand aktueller Cases zeigen Usama Abu-Pascha und Tobias Tellers wie hochperformante und vor allem automatisierte Frameworks entlang der gesamten Customer Journey aufgesetzt, erreichte Nutzer vollautomatisch qualifiziert und generierte Leads systematisch kategorisiert werden können. 

In anschließenden Übungen zeigen Ihnen die TWT Experten, welche Touchpoints auch für Ihr Unternehmen relevant werden und welche Kommunikationsmaßnahmen Sie effektiv in der Leadgenerierung unterstützen.


*Die Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzerklärung aufrufen 

WIDERRUFSRECHT

Dieser Service ist für Sie selbstverständlich kostenlos. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch eine entsprechende Mitteilung per E-Mail an die TWT Digital Group GmbH und die E-Mail-Adresse newsteam@twt.de oder über den Unsubscribe-Link im Newsletter widerrufen. Bis zum Widerruf der Einwilligung ist die Datenverarbeitung rechtmäßig.

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

    WELCOME@TWT.DE

     +49 211 601 601 0