Digital Health: Trends & Treiber der digitalen Revolution im Gesundheitswesen

Das nächste Zirkeltraining am 19.10.2017 rückt die Digitalisierung der Healthcare-Branche in den Fokus. Pharma denkt digital; eine Digital Health-Strategie wird unerlässlich für die Zukunft der Gesundheitsbranche.

Zum Anmeldeformular

Diese Themen diskutieren Healthcare-Experten:

  • Vielen Nutzern ist nicht klar, welches Potenzial in ihren sensiblen Nutzerdaten steckt und wie diese von Versicherern behandelt werden. Auf dem Zirkeltraining können Sie sich dazu mit unseren Experten austauschen. 
  • Virtuelle Sprechstunde und Co.: Start ups entwickeln zunehmend neue Geschäftsmodelle. Was das für Ärzte, Versicherer und Unternehmen bedeutet, erfahren Sie bei uns.
  • Automatisierung ist die Technologie der Stunde. Im Healthcare-Bereich schaffen Automatisierungs-Tools und Robotic klaren Mehrwert und gänzlich neue Möglichkeiten bei der Behandlung von Patienten. Ob im Operationssaal oder in der Forschung: Maschinen helfen Menschen.

An unseren Expertenstationen erwarten Sie spannende Use Cases. Melden Sie sich jetzt hier an.

Zirkeltraining

Ihre kostenfreie Anmeldung zum Zirkeltraining

Die Experten-Stationen

  • Patient Engagement: Medical Apps als Adhärenz-Instrument. An dieser Experten-Station werden die großen Potenziale von medizinischen Apps erläutert, um eine optimierte Therapieadhärenz zu gewährleisten. Unsere Teilnehmer erfahren, wie sich die Herausforderungen von medizinischen Apps meistern lassen. Unsere Experten haben zudem eine Case Study zum Einsatz von medizinischen Apps im Praxisalltag dabei.
  • Medizinprodukt – ja oder nein? Ab wann werden Software und Apps zum Medizinprodukt? Wie ist der IST-Zustand und wohin geht die Reise? An dieser Station werden Anforderungen, Rahmenbedingungen und innovatives Potential erläutert. Wie sich das im E-Health-Gesetz widerspiegelt und welche Innovationschancen für Sie bestehen, wird ebenfalls Bestandteil der Experten-Station sein.
  • Die größten Fehler im Pharmamarketing: Wie Sie aus Worst Case Szenarien Optimierungen ableiten. Rechtliche Regularien, Fallstricke und komplexe Standards – im Pharmamarketing gibt es einiges zu beachten. Aber auch die inhaltliche Ebene birgt Gefahren für kommunikative Fehltritte. TWT zeigt, was Markenverantwortliche besser vermeiden sollten. Als inspirierenden Abschluss werfen wir einen Blick auf Cases, die optimal mit den Kommunikationshürden der Pharmabranche umgegangen sind.
  • Von den Consumern lernen - Welche Kampagnenmechanismen auch im Pharma funktionieren. Was ist das Erfolgsgeheimnis von erfolgreichen Consumer-Kampagnen? Vom Storytelling über Gamification bis hin zu Added Values identifizieren wir Kampagnenmechanismen, die sich durchgesetzt haben und werfen einen Blick darauf, wie diese für den Pharmabereich adaptiert werden können.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

WELCOME@TWT.DE

 +49 211 601 601 0