Digitale Transformation: Werttreiber auf dem Prüfstand

Unsere beliebte Event-Reihe geht am 26. April in die nächste Runde. Das TWT Zirkeltraining behandelt diesmal das Thema "Digitale Transformation: Werttreiber auf dem Prüfstand".

Blockchain, künstliche Intelligenz, Robotics und Voice Assistant: Die Digitalbranche wirft viele neue Technologien auf den Markt – und die Branchen sprechen darüber. Welche Entwicklungen stiften tatsächlichen Mehrwert? Oder gibt es Buzzwords, die in naher Zukunft gestrichen werden? Auf dem TWT Zirkeltraining am 26.04. stellen wir gemeinsam mit Ihnen Werttreiber auf den Prüfstand.

In Coachings, Interview-Runden und Fachvorträgen erarbeiten Sie gemeinsam mit unseren Spezialisten Ihre individuellen Lösungsansätze. Wie vernetzte Technologien oder innovative digitale Business-Anwendungen entstehen, ist eines der spannenden Themen.

Die Experten-Stationen

  • Was bleibt vom KI Hype oder wie innovative digitale Business-Anwendungen entstehen.
    Digitale Business-Anwendungen auf Basis künstlicher Intelligenz werden als die State-of-the-Art-Lösungen der digitalen Transformation bewertet. Als technologischer Ansatz kann KI wohl die meisten Buzzwords verbuchen: Machine Learning, Chatbots und Robotik — die Liste ist lang. Jedes Unternehmen möchte die Potenziale für innovative digitale Business-Anwendungen nutzen, aber ist KI bezahlbar und mehrwertstiftend? Wir klären auf und zeigen, wie Sie Lösungen für Ihr Unternehmen finden.
    Unser Experte: Pascal Reddig, Geschäftsführer TWT Business Solutions GmbH
  • Die Evolution der YouTube Werbung: Analyse der Erfolgsfaktoren
    YouTube besetzt Platz 1 der Videoportale und bietet Marketern die Einsatzmöglichkeit verschiedenster Werbeformate. Werbebotschaften im Bewegbildformat sind erwiesen effektiv, doch die Aufmerksamkeitsspanne der Konsumenten sinkt kontinuierlich. Der Zuschauer entscheidet heutzutage selbst wann er Content konsumiert und wird zunehmend anspruchsvoller. Ist der heutige Konsument noch erreichbar und wie lassen sich seine Erwartungen abdecken?
    Unser Experte: Usama Abu-Pascha, Mitglied der Geschäftsleitung TWT Online Marketing
  • Data Driven Marketing: Was ist dran am Paradigmenwechsel zum Echtzeit-Marketing?
    Für erfolgreiches Echtzeit-Marketing gilt das effiziente Datenmanagement und -Analyse als wichtige Grundlage für die gelungene Kundeninteraktionen im digitalen Zeitalter. Die Daten zeigen ein verändertes Konsumverhalten, lassen Muster erkennen und Verhalten vorhersagen. Marketer befürchten längst den Überblick über die wachsenden Datenmengen zu verlieren. Verlassen Sie sich schon auf Ihre Daten? Suchen Sie gemeinsam mit uns anhand von Use Cases und Best Practices nach neuen Ansatzpunkten für Ihren Anwendungsfall.
    Unser Experte: Robin Adler, Solution Expert Tealium
  • Die Relevanz von Testing innerhalb des Software Development Life Cycles
    Die Erwartungen der Kunden an Ihre Softwareprodukte steigt. Dass die Software einwandfrei funktioniert, verstanden wird und ein ansprechendes Nutzererlebnis bietet, gewinnt für die Konkurrenzfähigkeit immer mehr an Bedeutung. Welche Rolle spielt Testing innerhalb des Software Development Life Cycles? Wie hilft es dabei den entscheidenden Schritt voraus zu sein? Begeben Sie sich auf die Suche und entdecken Sie selbst als Bug Jäger die Worst Cases und Schwachstellen im Rahmen eines Planspiels.
    Unsere Experten: Corinna Bundesmann, Senior Quality Assurance Engineer TWT Interactive, Sven Krausa Concept Developer TWT Interactive

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

WELCOME@TWT.DE

 +49 211 601 601 0