Bewerbungsprozess

Dein Weg zu uns

Es ist uns sehr wichtig, dass Du genau weißt, wie wir mit Deinen Bewerbungsunterlagen verfahren und was die nächsten Schritte für Dich sind. Daher findest Du hier Deine Informationen zu Deinem Bewerbungsprozess bei TWT.

DEINE BEWERBUNGSUNTERLAGEN

Grundsätzlich gibt es zwei Wege, wie Du Dich bei uns bewerben kannst. Entweder sendest Du uns eine Email mit allen relevanten Dateien sowie Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin und Deinen Gehaltsvorstellungen an karriere@twt.de oder Du nutzt unser speziell für Deine Bewerbung eingerichtetes Online-Formular.

Sobald Deine Bewerbung erfolgreich bei uns eingegangen ist, senden wir Dir eine Empfangsbestätigung. Solltest Du innerhalb von 10 Tagen noch nichts von uns gehört haben, zögere bitte nicht bei uns anzurufen und nachzuhören.

Erstes Telefonat

Matchen Deine Skills mit dem Stellenprofil, möchten wir Dich sehr gerne in einem ersten Telefonat besser kennenlernen, bei dem wir uns zu Deinen bisherigen Erfahrungen sowie Kompetenzen austauschen. Anschließend beantworten wir Dir sehr gerne Deine Fragen zu TWT und der offenen Position. 

Das Telefonat dauert ca. 45 Minuten und wird von einem erfahrenen TWT Kollegen aus dem Bereich Human Resources geführt.

Persönliches Gespräch

Gerne möchten wir Dich auch persönlich kennenlernen. Du sprichst mit den TWT Verantwortlichen für die Position und Aufgabe, für die Du Dich interessierst.

Wir freuen uns, wenn Du uns Dein kreatives Portfolio vorstellst, uns von Deinen Präsentationsfähigkeiten überzeugst oder hören Dir sehr gerne zu, was Du bisher gecodet hast. 

Folgegespräch

Ab einem bestimmten Karriere Level ist ein zweites Gespräch mit Dir und weiteren TWT Köpfen grundsätzlich vorgesehen. Wir stimmen dafür mit Dir kurzfristig einen geeigneten Termin ab.

Entscheidung

Auf Basis Deiner Gespräche und Unterlagen treffen wir eine Entscheidung und freuen uns, wenn wir Dich in der TWT Interactive Group sehr herzlich willkommen heißen können. Falls wir Dir aktuell keine passende Position anbieten können, erhältst Du telefonisch oder per Mail schnellstmöglich ein Feedback.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ich freue mich Auf deine Bewerbung!

Sehr gerne per Mail an karriere@twt.de (mit Deinem frühestem Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung) oder über unsere Bewerbungs-Site. Ich freue mich, von Dir zu hören!

Simone Even, Director Human Resources