TWT Ausbildung

TWT Ausbildung

Becoming a Digital Expert

Kopieren und Kaffeekochen? Nicht als Azubi (m/w) bei TWT! Denn bei uns bist Du fester Bestandteil im Projektteam. Während Du Theorie und Praxis von erfahrenen Digital-Profis erlernst und spannende Aufgaben in Kundenprojekten übernimmst, wird Dein Wissen durch den Besuch der Berufsschule noch weiter untermauert. Ein versierter Mentor steht Dir natürlich bei Fragen jederzeit zur Seite.

Starte mit Deiner Ausbildung in Deine digitale Zukunft

Du bist ein Kommunikationstalent, Tech-Fan oder kreativer Kopf? Mach doch Deine Leidenschaft zum Beruf! Wir bilden in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Systemintegration, Mediengestaltung und Marketingkommunikation aus:

Fachinformatiker (m/w) mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung
Hier erlernst Du vor allem die Konzeption und Umsetzung von Web-Anwendungen auf Basis der objektorientierten Programmierung.
 
Fachinformatiker (m/w) mit Fachrichtung Systemintegration

Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt auf der Installation und Konfiguration von Soft- und Hardware-Produkten, Anwendersupport, Fehlerbehebung und Sicherstellung der Systemsicherheit.

Mediengestalter (m/w) Digital mit Fachrichtung Konzeption und Visualisierung

Der Fokus der Ausbildung liegt auf der Konzeption und der Gestaltung von Online-Auftritten unserer Kunden. Du erhältst zudem einen Einblick wie man Kunden hinsichtlich der Digital Projekte bestmöglich beraten kann.

Mediengestalter (m/w) Digital mit Schwerpunkt Frontend Development
Vor allem wirst Du die Erstellung von interaktiven Webseiten auf Basis von HTML und JavaScript in enger Zusammenarbeit mit den TWT Designern und Backend-Entwicklern kennenlernen.

Kaufleute für Marketingkommunikation (m/w)

Deine Tätigkeitsfelder werden u.a. das Erstellen von professionellen Präsentationen und Wettbewerbsanalysen sein sowie die Unterstützung bei verschiedenen Marketingaktivitäten und -kanälen für TWT.

Digital Analyst (m/w)
Die Schwerpunkte Deiner Ausbildung liegen auf der Konzeption, dem Monitoring und der Auswertung von Online-Projekten mit modernen Digital Analytics Tools.

Was erwartet Dich als Auszubildender (m/w) bei uns konkret?

  • Ausbildung auf dem exzellenten TWT-Qualitätsniveau mit Aussicht auf anschließende Übernahme als Junior Expert (m/w) und weitere Aufstiegschancen in unserer Agentur-Gruppe
  • Aktive Mitarbeit an spannenden und internationalen Projekten
  • Dauer: 3 Jahre
  • Regelmäßige persönliche Feedbackgespräche mit Deinem Ausbilder
  • Mentor, der Dir bei allen Fragen zur Seite steht
  • Besuch der Berufsschule in Düsseldorf
  • Azubi Academies, die Dich bei TWT zusätzlich zur Berufsschule kontinuierlich weiterbilden
  • Austausch mit anderen TWT Azubis

Wie soll ich mich bewerben?

Wir lieben und leben digital. Aus diesem Grund freuen wir uns über Deine Bewerbung per Email an karriere@twt.de oder über unser Online-Formular.

Was sollte in der Bewerbung enthalten sein?

Ein kurzes Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Praktikumsbescheinigung
Ansonsten: Sei kreativ, mutig und zeige uns warum genau Du für die Ausbildung in Frage kommst. Ob Code-Beispiele, Referenzen, Ideen, Präsentationen, Website, Blog, Link zum GitHub Account … hier sind Dir keine Grenzen gesetzt!
Wenn Du Dich für die Ausbildung zum Anwendungsentwickler (m/w) interessierst, kannst Du uns auch direkt zeigen was Du drauf hast: Zur TWT Coding Challenge.

Bewerbungsprozess bei TWT

Bewirb Dich jetzt und gestalte mit uns Deine berufliche und digitale Zukunft!

Hier findest du einen Überblick über unsere aktuellen Ausbildungsstellen

Deine Ausbildung bei TWT

Ich freue mich Auf deine Bewerbung!

Sehr gerne per Mail an karriere@twt.de (mit Deinem frühestem Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung) oder über unsere Bewerbungs-Site. Ich freue mich, von Dir zu hören!

Simone Even, Director Human Resources