Herausforderungen & Lösungen

Viele Unternehmen stehen vor den gleichen Herausforderungen bei der Optimierung ihrer Sales- und Marketing-Prozesse.

 

Herausforderung 1:

Es liegen keine vollumfänglichen Daten für die Bewertung von ganzheitlichen Lead-Prozessen vor. Lead-Nurturing kann nicht zu 100% daten- faktenbasiert erfolgen.

 

 

 

Herausforderung 2:

Die Anpassung oder Implementierung IT-Prozesse zur Generierung und Automatisierung von Daten sind langwidrig und aufwändig.

 

 

 

Herausforderung 3:

Die Produktlandschaft im datengetriebenen Marketing ist unübersichtlich. Im Sinne eines Best-Of-Breed-Ansatzes müssen viele Lösungen evaluiert und Knowhow aufgebaut werden.

 

 

 

Herausforderung 4:

EMM ist einer der wichtigsten Werttreiber in der automatisierten Leadoptimierung. Bestehende Lösungen müssen an CRM oder Automations-Lösungen angebunden werden.

 

 

Herausforderung 5:

Es fehlen oftmals Lösungen Daten aus Marketing und Web Analyse in einem Datenbestand zu vereinen und zu analysieren. Messabweichungen verfälschen Ergebnisse.

Herausforderung 6:

Prozesse werden aufwändig aufgesetzt und automatisiert, Daten erhoben, jedoch keine Analysen und Monitoring vorgenommen.

TWT erkennt und versteht ihre Herausforderungen

Die Lösungen

Es bedarf maßgeschneiderter Lösungen, um die Potentiale des datengetriebenen Marketings zu nutzen.

Analyse

Mit der Konzeption und Implementierung von produktunabhängige Tracking-Lösungen stellen wir die Messung, der für Sie wichtigen KPIs sicher.

Tag & Data Management

Durch professionelles Tag & Data Management reduzieren wir technische Barrieren und optimieren die Konsolidierung und Auswertbarkeit der Kundendaten.

Dashboards

Wir visualisieren Daten, vereinfachen den Zugang zu Ergebnissen, erreichen mehr Zielgruppen und schaffen die Basis für Monitoring und Workflow Anpassungen.

Data Transformation

Mit der Entwicklung neuartiger Reporting- und Analyseverfahren unterstützen Sie dabei, bedarfsgerecht Fuß in der Welt der Smart Data zu fassen.

EMM & Marketing Automation

Durch die Kombination des Knowhows aus erfahrenen Füllservice E-Mail Marketing Spezialisten, Analysten und System Architekten transformieren und automatisieren wir für Sie ihre EMM Aktivitäten.

Experimentation

Wir entwickeln datenbasierte User Centric Experimentations- und Personalisierungskonzepte. Von der Durchführung einzelner A/B Tests bis zur Content Automation.

TWT ist Ihr verlässlicher Partner, der eine für Sie passende Data & Analytics Strategie entwickelt.

  • Workshops
  • Anforderungsanalysen
  • Roadmap Setup
  • Produktberatung
  • Prozess-Setup
  • Anforderungskataloge
  • Trackingkonzepte
  • Datalayer-Konzepte
  • Governance-Strategie
  • Visualisierungskonzepte
  • Programmierung
  • Konfiguration
  • Schnittstellenentwicklung
  • Daten-Modellierung &
Segmentierung
  • Vor-Analysen / Rohdatenanalysen
  • Auswertungen
  • Erkenntnisse
  • Empfehlungen
  • Erweiterung Tracking
  • Fallanalysen
  • Trainings

Ihre Vorteile:
8 Gründe für eine Data & Analytics Strategie mit TWT

  1. Wir steigern die Relevanz und Attraktivität für Daten, Analysen und automatisierte Lead-Prozesse in Ihrem Unternehmen
  2. Wir bauen Know how im Unternehmen auf und unterstützen Ihre Fachkräfte
  3. Wir erhöhen die Datenqualität durch die Einführung von Prozessen und Workflows
  4. Wir helfen bei der Auswahl der für Sie geeigneten Tools und unterstützen Ihre IT bei der Integration der Technologien 
  5. Wir sind Schnittstelle für die interne Kommunikation zur Beschaffung und Analyse der relevanten Daten
  6. Wir erleichtern den Zugriff auf Daten in eigenem Data-Warehouse und übermitteln die neuen Anforderungen an die IT
  7. Wir schaffen eine Argumentationsgrundlage für den Einsatz von Budget für Analyse
  8. Wir erkennen für Sie Potentiale in Ihren Datenprozessen und helfen Ihnen dabei, diese in konkrete Optimierungen umzuwandeln und messbare Erfolge zu erzielen

Wir erkennen für Sie Potenziale in Ihren Daten und helfen Ihnen dabei, diese in konkrete Optimierungen umzuwandeln und messbare Erfolge zu erzielen.

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

    WELCOME@TWT.DE

     +49 211 601 601 0

    News & Knowledge

    Die Business-Relevanz von künstlicher Intelligenz steigt

    14.09.2018 Die Digitalbranche wächst durch künstliche Intelligenz. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. rechnet mit einem Umsatzwachstum von 22 Prozent. Die Ergebnisse der Erhebung hat der BVDW zum… read more

    DMEXCO 2018 rückt Nutzer in den Fokus

    13.09.2018 550 Speaker, 1100 Aussteller und circa 40.000 Teilnehmer: Das sind die Kernzahlen der DMEXCO. TWT ist an beiden Messetagen vertreten und diskutiert über die Zukunft der digitalen Wirtschaft mit.… read more

    Data & Analytics: Erfolgreich ist, wer mit konkreten Zahlen operiert

    11.07.2018 Beim Einsatz von Data & Analytics Lösungen schöpfen lediglich acht Prozent von 1.000 befragten Managern die Potenziale aus. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Berater von McKinsey. Dabei… read more

    Ein Tag im Leben von... einem Senior Projektmanager bei TWT Interactive

    16.03.2018 Ulrike Breitbarth ist seit August 2015 bei TWT Interactive. Was Ulrike an ihrer Arbeit liebt und welche spannenden Projekte sie bearbeitet, erfahrt Ihr hier. read more