Herausforderungen & Lösungen

Viele Unternehmen stehen vor den gleichen Herausforderungen bei der Optimierung ihrer Sales- und Marketing-Prozesse.

 

Herausforderung 1:

Es liegen keine vollumfänglichen Daten für die Bewertung von ganzheitlichen Lead-Prozessen vor. Lead-Nurturing kann nicht zu 100% daten- faktenbasiert erfolgen.

 

 

 

Herausforderung 2:

Die Anpassung oder Implementierung IT-Prozesse zur Generierung und Automatisierung von Daten sind langwidrig und aufwändig.

 

 

 

Herausforderung 3:

Die Produktlandschaft im datengetriebenen Marketing ist unübersichtlich. Im Sinne eines Best-Of-Breed-Ansatzes müssen viele Lösungen evaluiert und Knowhow aufgebaut werden.

 

 

 

Herausforderung 4:

EMM ist einer der wichtigsten Werttreiber in der automatisierten Leadoptimierung. Bestehende Lösungen müssen an CRM oder Automations-Lösungen angebunden werden.

 

 

Herausforderung 5:

Es fehlen oftmals Lösungen Daten aus Marketing und Web Analyse in einem Datenbestand zu vereinen und zu analysieren. Messabweichungen verfälschen Ergebnisse.

Herausforderung 6:

Prozesse werden aufwändig aufgesetzt und automatisiert, Daten erhoben, jedoch keine Analysen und Monitoring vorgenommen.

TWT erkennt und versteht ihre Herausforderungen

Die Lösungen

Es bedarf maßgeschneiderter Lösungen, um die Potentiale des datengetriebenen Marketings zu nutzen.

Analyse

Mit der Konzeption und Implementierung von produktunabhängige Tracking-Lösungen stellen wir die Messung, der für Sie wichtigen KPIs sicher.

Tag & Data Management

Durch professionelles Tag & Data Management reduzieren wir technische Barrieren und optimieren die Konsolidierung und Auswertbarkeit der Kundendaten.

Dashboards

Wir visualisieren Daten, vereinfachen den Zugang zu Ergebnissen, erreichen mehr Zielgruppen und schaffen die Basis für Monitoring und Workflow Anpassungen.

Data Transformation

Mit der Entwicklung neuartiger Reporting- und Analyseverfahren unterstützen Sie dabei, bedarfsgerecht Fuß in der Welt der Smart Data zu fassen.

EMM & Marketing Automation

Durch die Kombination des Knowhows aus erfahrenen Füllservice E-Mail Marketing Spezialisten, Analysten und System Architekten transformieren und automatisieren wir für Sie ihre EMM Aktivitäten.

Experimentation

Wir entwickeln datenbasierte User Centric Experimentations- und Personalisierungskonzepte. Von der Durchführung einzelner A/B Tests bis zur Content Automation.

TWT ist Ihr verlässlicher Partner, der eine für Sie passende Data & Analytics Strategie entwickelt.

  • Workshops
  • Anforderungsanalysen
  • Roadmap Setup
  • Produktberatung
  • Prozess-Setup
  • Anforderungskataloge
  • Trackingkonzepte
  • Datalayer-Konzepte
  • Governance-Strategie
  • Visualisierungskonzepte
  • Programmierung
  • Konfiguration
  • Schnittstellenentwicklung
  • Daten-Modellierung &
Segmentierung
  • Vor-Analysen / Rohdatenanalysen
  • Auswertungen
  • Erkenntnisse
  • Empfehlungen
  • Erweiterung Tracking
  • Fallanalysen
  • Trainings

Ihre Vorteile:
8 Gründe für eine Data & Analytics Strategie mit TWT

  1. Wir steigern die Relevanz und Attraktivität für Daten, Analysen und automatisierte Lead-Prozesse in Ihrem Unternehmen
  2. Wir bauen Know how im Unternehmen auf und unterstützen Ihre Fachkräfte
  3. Wir erhöhen die Datenqualität durch die Einführung von Prozessen und Workflows
  4. Wir helfen bei der Auswahl der für Sie geeigneten Tools und unterstützen Ihre IT bei der Integration der Technologien 
  5. Wir sind Schnittstelle für die interne Kommunikation zur Beschaffung und Analyse der relevanten Daten
  6. Wir erleichtern den Zugriff auf Daten in eigenem Data-Warehouse und übermitteln die neuen Anforderungen an die IT
  7. Wir schaffen eine Argumentationsgrundlage für den Einsatz von Budget für Analyse
  8. Wir erkennen für Sie Potentiale in Ihren Datenprozessen und helfen Ihnen dabei, diese in konkrete Optimierungen umzuwandeln und messbare Erfolge zu erzielen

Wir erkennen für Sie Potenziale in Ihren Daten und helfen Ihnen dabei, diese in konkrete Optimierungen umzuwandeln und messbare Erfolge zu erzielen.

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

    WELCOME@TWT.DE

     +49 211 601 601 0

    News & Knowledge

    Anordnung für den Einsatz von Google Analytics – kann etracker helfen?

    18.03.2020 Wer Google Analytics datenschutzkonform einsetzen will, muss strenge Vorgaben erfüllen. Andernfalls drohen Unterlassungsordnungen von Datenschutzbehörden. Erfahren Sie, warum einwilligungsfreies… read more

    Kaum ein deutsches Intralogistik Unternehmen nutzt Website für Image und Wachstum

    05.03.2020 Die aktuelle TWT Studie zur Benutzerfreundlichkeit von Business-Websites widmet sich den führenden deutschen Intralogistik Unternehmen. Fazit: Kaum eines der Unternehmen nutzt das vorhandene digitale… read more

    Was Analysten benötigen, um erfolgreich zu sein

    13.02.2020 Zu den Aufgaben von Data Analysten gehört mehr dazu als nur Daten sinnvoll auszuwerten und zu präsentieren. Doch welche Fähigkeiten und Tools benötigen sie, um aus den Daten wirklich… read more

    So formt Cloud KI die Zukunft des Handels – online und lokal

    03.02.2020 Schon seit Jahrzehnten spielt Technologie für den Handel eine erfolgsentscheidende Rolle. Die Herausforderung: Händler erzeugen riesige Datenmengen und müssen sich stetig an die wandelnden Bedürfnisse… read more