07.09.2004

Die Leyhausen & Partner GmbH ist seit ihrer Gründung im Jahre 1992 durch natürliches Wachstum zu einem der führenden deutschen Feldservice-Unternehmen aufgestiegen. Sie vereint unter einem Dach die Firma Leyhausen & Partner, die bundesweit Marktforschung betreibt, das Schwesterunternehmen Leyhausen International Services GmbH, das den internationalen Markt bearbeitet, sowie die Leyhausen International Call-Center GmbH, die sich auf Telefonmarktforschung und Feldservice spezialisiert hat.

 

Über die neue Leyhausen-Webseite, die jetzt von TWT Interactive entwickelt wurde, kann sich der Benutzer dank eines intelligenten Portal-Ansatzes unkompliziert über jede Dienstleistung der Unternehmensgruppe informieren.

 

Alle drei Internet-Präsenzen werden einfach und schnell über den TWT PortalBuilder verwaltet. Sie basieren auf dem gleichen Grund-Layout, spezifische Anpassungen ermöglichen jedoch jedem Unternehmen seinen individuellen Auftritt. So kann der Nutzer sofort entscheiden, welches Unternehmen für seine Anforderungen das richtige ist.

 

Dank eindeutig nachvollziehbarer Navigationspfade und ergonomischem Interaktionsdesign findet sich der Nutzer intuitiv und leicht zurecht. Auf jeder Seite steht eine mächtige Volltextsuche zur Verfügung. Das entsprechende Eingabefeld ist prominent in den Vordergrund gerückt. Damit trägt TWT der Tatsache Rechnung, dass durchschnittlich über 65% der Besucher einer Internet-Präsenz im ersten oder zweiten Schritt die Suchfunktion nutzen, um in kürzester Zeit problemlos an die gewünschten Informationen zu gelangen.

 

In ihrer Summe unterstreichen die drei Internet-Präsenzen den unverwechselbaren und eigenständigen Charakter der Unternehmensgruppe. TWT setzte dabei die neue Leyhausen-Corporate Identity in zukunftsweisendem Web-Design um. Weitere Sprachversionen können durch den modularen Aufbau in Zukunft schnell und Kosten sparend integriert werden, um so auch internationales Publikum anzusprechen.