29.01.2018

Starke, organische Reichweite

Durch Social Media-Auftritte lässt sich eine starke, organische Reichweite aufbauen. Die Voraussetzung dafür ist konsistentes Posten. So werden die Fans auf lange Sicht mit relevanten Inhalten versorgt.

Redaktionspläne sparen Zeit

Alle Inhalte zu bündeln, ist im ersten Schritt zwar aufwändig, rentiert sich aber im Nachgang. Durch terminierte Inhalte erscheinen Beiträge automatisiert. Social Media Tools wie Hootsuite ermöglichen das Content Management über mehrere Kanäle. Facebook selbst bietet auch die Option Postings vorzuplanen. Einmal eingestellt, erhalten Sie mehr Ressourcen für strategische Aufgaben.

Zielgruppen erreichen

Mit einer Social Media-Strategie können Marken Zielgruppen effektiv ansprechen. Bestandteil der Strategie sollte es sein, relevante Inhalte für die Nutzer bereitzustellen. Das heißt, unter anderem Lösungen für Herausforderungen der Zielgruppe anzubieten.

Kreativer Schub

Social Media kann Ihrem Business einen kreativen Schub verleihen. Ob Live-Videos, Blicke hinter die Kulissen oder Fotostrecken: Kunden erhalten ein persönlicheres Bild von Ihrem Unternehmen.

Seien Sie dem Wettbewerb voraus und nah dran an Ihrer Zielgruppe. Wir beraten Sie gerne zu einer individuellen Social Media-Strategie.