17.05.2018

Künstliche Intelligenz (KI) ist für viele Firmen noch Neuland. Fast 70 Prozent der befragten Unternehmen planen im kommenden Jahr ein KI-Projekt. Die meisten Unternehmen wollen dank künstlicher Intelligenz Wissen aus ihren Daten ziehen sowie die Sprach- und Bilderkennung vorantreiben. Chatbots für die Kundenkommunikation sind ebenfalls beliebt bei Unternehmen und Endkunden. Laut der IDC Studie ist die Technologie ein sinnvoller Ansatz zur Optimierung der Geschäftsprozesse.

KI kommt über Apps, neue Releases und Updates in die Fach- und IT-Abteilungen. Die Verantwortung wird in der Regel zwischen IT und Fachbereich aufgeteilt. Aus  Branchen-Perspektive liegen Banken und Versicherungen bei KI-Lösungen vorne. Behörden setzen die Technologie ein, um Verwaltungsabläufe zu optimieren. Ziehen auch Sie schon Mehrwert aus Ihren Daten? Wir beraten Sie gerne zu diesem Business-Thema.