08.12.2015

Über 900 Digital Marketer und eCommerce Experten wurden in einer Studie zu den erfolgreichsten Methoden für gesteigerte Conversion Rates befragt. Die Ergebnisse in Kürze:

  • 58 Prozent der Experten nutzen als erste Methode A-/B-Testings für eine Steigerung der Conversion Rate

  • 35 Prozent der Befragten wollen diese Methode in näherer Zukunft einplanen

  • 22 Prozent der Marketer nutzen eine optimierte und spezifizierte Zielgruppenansprache

  • 42 Prozent planen ein Usability-Testing durchzuführen

  • 35 Prozent aller Befragten sind überzeugt, dass ein Responsive Design ebenfalls die Conversion Rate steigert 

Weitere beliebte Methoden sind:

  • Starten von Online-Umfragen

  • Einholen von Kundenfeedbacks

  • Optimierung der textlichen Inhalte für eine verbesserte Zielgruppenansprache

  • Durchführen von multivariaten Testings

  • Auswertung einer Abbruchsoptionsanalyse

  • Bewertung der Nutzungstauglichkeit durch Usability Experten

(Quelle: emarketer.com)