10.07.2017

Mit dem Werbeanzeigenmanager auf Facebook können Händler gezielt in einer Region Anzeigen schalten. Zudem lässt sich die Zielgruppe nach Alter segmentieren. Welche Interessen sollen die User haben, die meine Anzeige sehen? Auch dies kann definiert werden. So lassen sich passgenaue Anzeigen für die Nutzergruppe anlegen. 

Abgerechnet werden die Anzeigen nach Klick. Ausgaben entstehen also nur, wenn die Anzeige von wirklichem Interesse ist. Folgende Werbeformate stellt Facebook zur Verfügung:

  • Bewerbung von Postings, um die Reichweite zu steigern
  • Bewerbung der Fan-Page
  • Steigerung der Conversion zur gezielten Bewerbung eines Produktes
  • Werbeanzeigen für Apps
  • Lokale Anzeigen
  • Anzeigen für Events
  • Angebote und Videos bewerben

Nach der Erstellung einer Werbanzeige kann entschieden werden über welche Kanäle die Anzeige gespielt werden soll. Desktop, Mobile und Instagram stehen zur Verfügung und können miteinander kombiniert werden.

Unsere Social Media-Experten beraten Sie gerne ganzheitlich. Sprechen Sie uns gerne an.