31.03.2016

Im Monat April dürfen Sie das nicht verpassen:

Die Events der Digitalbranche

  • 12.-13. April, San Francisco, Facebook Developer Conference: App, Service und Technik rund um die größte Social Community

  • 14.-15. April, Berlin, Email Summit: Techniken und Ideen rund ums E-Mail-Marketing

  • 18.-19. April, München, Smart-Data Developer Conference: Big Data im Einsatz für Software-Entwickler

  • 19.-20. April, Berlin, Codetalks E-Commerce: Shopsysteme und andere Handelstools aus der Sicht von Praktikern und Unternehmen

  • 21.-22. April, Hamburg, Digital Commerce Day: Speedpresenting von neuen Ideen für Online- und Multichannel-Handel

  • 25.-29. April, Hannover, Digital Factory: Die Digitalisierung in Unternehmen, Cloud-Technologie, neue Software und Online-Dienste

  • 26. April, München, Tactixx: Trends für das Affiliate- und Display-Marketing

  • 29. April, Köln, Hitmeister E-Commerce-Day: Trends und Tipps für Online-Händler

Buchempfehlung

Was macht das Silicon Valley eigentlich so erfolgreich? Nutzen Sie unsere Buchempfehlung, um die Erfolgstipps auf Ihre Geschäftsstrategie zu übertragen.

  • Das Silicon-Valley-Mindset: Was wir vom Innovationsweltmeister lernen und mit unseren Stärken verbinden können.
    Autor: Mario Herger
    gebundene Ausgabe, 19,99 €
    Hier erhältlich

Buzzword des Monats: Kennen Sie diesen Begriff?

Was ist eigentlich ein Decoupled CMS?

Unter einem “decoupled” oder auch “headless” CMS versteht man die Kapselung des Frontends, d.h. die für den Anwender sichtbare Schicht einer Website, vom Backend und damit dem eigentlichem Inhaltsverwaltungs-System. Ein vom CMS unabhängiges Frontend erleichtert den Einsatz fortschrittlicher Frontend-Technologien wie AngluarJS, React oder BackboneJS. Moderne Methoden wie Non-Blocking oder Seamless Userinterfaces lassen sich hiermit spielend umsetzen und tragen zu einer deutlichen Erhöhung zeitgemäßer User Experience bei
Mehr zum Buzzword erfahren

Blick in die digitale Glaskugel

Bis 2030 wird das autonome Fahren selbstverständlich sein, so eine aktuelle Prognose. Des Weiteren sollen die Fahrzeuge standardmäßig vernetzt sein. Die Automobilindustrie steht vor weitreichenden Veränderungen.
Wie sich autonomes Fahren durchsetzen wird, erfahren Sie hier.

Linktipps: Das bewegt das Social Web

Rekordergebnis für die Social-Media-Kampagne “Let’s Move for a Better World” von Technogym: 122.000 Leute, 400 Millionen generierte MOVEs, was 170 Millionen verbrauchten Kalorien entspricht. Die Kampagne macht auf Übergewicht bei Kindern aufmerksam.

Technogym Screen Facebook Seite

Marketing Charts

Snapchat überholt Facebook bei der jungen Zielgruppe der 12-24-Jährigen.

Die relevantesten Hightech-Themen für Entscheider

 

Google Trends

Zahlen und Fakten der Google-Studie "Working better together"

 

Die Zahl des Monats April

17 Millionen

Techie-Tipp im April

Muso-VR ist das nächste große Ding, um Fans klassischer Musik interaktiv und in einer völlig neuen Erfahrung das Dirigieren beizubringen. Interessierte können mittels virtueller Lerneinheiten das Dirigieren lernen und fühlen sich als ob sie ein gesamtes Orchester dirigieren. Eine Social Media-Kampagne ist ebenfalls geplant.

Das war der meistgelesene Artikel im März

Haben Sie unseren Top-Artikel im März verpasst? Kein Problem, hier können Sie mehr zur neuen TWT Innovation erfahren:

Wohnungsbesichtigung per Virtual Reality: Neues TWT Product macht es möglich