20.03.2018

US-Nutzer konnten bereits seit 2017 Informationen zu Mode oder anderen Artikeln via Instagram abrufen und das Wunschteil direkt in den Warenkorb legen. Ab sofort kann das Feature auch in Deutschland genutzt werden. Bis zu fünf Produkte lassen sich in organischen Beiträgen mit einem Online Shop bewerben. Shopping-Beiträge erkennen Nutzer an dem Einkaufstaschen-Symbol. Per Fingertipp werden weitere Informationen zum Produkt angezeigt. Per In-App-Browser wird das Produkt im Warenkorb hinzugefügt.
Voraussetzung für die Nutzung: Das Business-Profil muss mit einem Facebook Shop oder einem Produktkatalog verknüpft sein.

Komplettierung der Customer Journey

Instagram erfüllt mit dem Ausrollen der Shopping Funktion den Wunsch der Nutzer, mit ihren Lieblingsmarken in Kontakt zu treten. Im Februar verzeichnete das Netzwerk über 180 Millionen Interaktionen zwischen Unternehmen und Nutzern.

https://www.instagram.com/p/Bgia1Icjpks/?taken-by=twt_interactive_group
Sie wollen die Kaufentscheidungsprozesse Ihrer Nutzer positiv beeinflussen? Unsere Social Media-Experten beraten Sie gerne.