18.04.2016

Das Unternehmen Domino’s Pizza startet eine interaktive Social Media-Kampagne für seine Fans. Über Instagram können User auf ein spezielles Bild mit dem #start_the_adventure  klicken. Anschließend gelangen sie zu einem Quiz, bei dem sie verschiedene Pizza-Fragen beantworten sollen. Die Antworten werden durch das @-Zeichen auf einen weiteren Instagram-Account verlinkt. Bei richtiger Antwort kommen sie also automatisch ins nächste Level. Wer bis zum Ende alle Fragen richtig beantwortet, erhält einen Promotioncode mit 20 Prozent Rabatt für die nächste Pizzalieferung.

Up for a challenge? Of course you are. Hit the gas and drive through all four levels to receive a coupon code for 🍕. Tap the tag to get going on your adventure. 🚗💨 - gepostet von dominos

Kampagne generiert starke Aufmerksamkeit bei Nutzern

Zusätzlich wurde eine Landingpage zur Kampagne errichtet. Über die Website können Pizzafans selbst zum Pizzaboten werden und die Lieferung interaktiv verfolgen. Mit der Social Media-Kampagne generiert die Pizza-Kette starke Aufmerksamkeit für die Marke und bringt zusätzlichen Traffic auf die Landingpage. Das interaktive Design zeigt viele interessante Informationen zum Lieferprozess im Indie-Look und motiviert die Fans zur Teilnahme an der digitalen Fahrt. Der User kann über den Cursor das Auto weiterfahren lassen und entdeckt zahlreiche verspielte Animationen.

Bildquelle: www.dominosdxp.com/

Dazu auch eine Folge von TWT TV, die erklärt, warum neue Wege im Marketing wichtig sind:

(Quelle: mobilbranche.de)