30.11.2015

Die Premiere des Black Friday bei Amazon.de war ein voller Erfolg. In nur wenigen Minuten waren rund 2.000 Blitzangebote bis zum Mittag verkauft. Das beliebteste Produkt beim Online-Händler war das Samsung Galaxy S5 mini. Digitalkameras, Fernseher und ein Wassersprudler waren weitere erfolgreiche Angebote, die oft bestellt wurden. Die beliebtesten Artikel stammen aus den Bereichen der Unterhaltungselektronik, Spielzeug und Konsumgüter.

Der Elektronik-Fachmarkt Expert punktete stattdessen stationär mit einer neuen, digitalen Innovationsfiliale: Über elf Tablets konnten Kunden im Geschäft Expert-Mitarbeiter anpingen, da diese mit Smartwatches ausgestattet waren. Kunden informierten sich über angebrachte QR-Codes zu Waren. Zusätzlich wurden Handy-Ladestationen, ein kostenloses W-LAN sowie 3D Kameras zum Testen im Shop angeboten.

(Quelle: internetworld.de)