29.07.2016

 

Innovative Technologien – Neue Kunden

Eine intelligente Datenanalyse bietet mehr Effizienz bei Prozessen und Kosten, eine Erleichterung im Change-Prozess und hilft bei der Akquise neuer Kunden und bei der Entwicklung neuer Produkte und Services. Manager reagieren verstärkt auf die Digitalisierung und nutzen sie für das eigene Unternehmen. Pläne und Investitionen setzen immer stärker auf innovative Technologien. Ein weiteres wichtiges Thema ist Agilität.

"Change has become the new normal"

Eine regelrechte “jetzt oder nie”-Mentalität greift in den Chefetagen um sich. CEOs erkennen, dass eine ungenügende technologische Ausstattung ihres Hauses ein signifikanter Wettbewerbsnachteil ist. Sie wirken mit neuen Prozessen und der Investition in Startups vor, um somit agiler reagieren zu können. Eine weitere große Hürde ist der Fachkräftemangel. Fehlende digitale Fähigkeiten und die Entwicklung digitaler Talente sind für Unternehmen ungeahnte Herausforderungen, die sie nun verstärkt angehen möchten.