24.07.2014

Online-Nutzer in Deutschland verbringen durchschnittlich 170 Minuten täglich im Internet. Vor allem das Smartphone und Tablet treibt die Online-Zeit in die Höhe. Die mobile Nutzung hat sich im Vergleich zu 2013 nahezu verdoppelt. Diese Zahlen der ARD/ZDF-Onlinestudie 2013 beweisen, dass ein Internet-Auftritt für Marken und Unternehmen unerlässlich geworden ist, um die eigenen aber auch neuen Zielgruppen abzuholen. Internetagenturen sind an dieser Stelle der ideale Partner zur Erstellung einer nachhaltigen Digital-Strategie. Die folgenden 10 Punkte verdeutlichen, wieso Sie sich für eine Digital-Agentur entscheiden sollten.

Womit befasst sich eine Internetagentur?

Internetagenturen verstehen sich als Dienstleistungsunternehmen der IT-Branche. Eine gute Digitalagentur ist dabei immer Partner für Ihren Unternehmenserfolg. TWT definiert sich als aktiver Wegbegleiter für zukunftsorientierte Geschäftsstrategien, kreative Marketing-Ideen und multimediales Design. Zu den Aufgaben einer Internetagentur gehören unter anderem Konzeption, Gestaltung, Erstellung und Pflege von Websites. Vom Pitch bis zum Launch: Sie sollten stets von den implementierten Lösungen profitieren. Nach ersten Gesprächen, Beratung, Workshops und Analysen werden Umfang, Timing, Budget, Konzeption und das Managen Ihrer Projekte und Lösungen festgelegt. Nach den Anforderungen des jeweiligen Unternehmens, bieten Internetagenturen Experten zu diversen Lösungs-Gebieten. Unsere Solutions splitten sich beispielsweise wie folgt auf:

CMS & Portale: Enterprise CMS Lösungen für Internet, Intranet und Extranet

eCommerce: 360° eCommerce- und Multichannel-Lösungen

Enterprise Search: Google Search Appliance Konzepte und Integration

Mobile: Apps, Mobile Websites, Location Based Services, NFC und iBeacon-Lösungen

Web Analytics: Aktive Erfolgsplanung und -steuerung durch Realtime Web Analytics

Online-Marketing: Google Partner- & BVDW zertifizierte SEO und SEA Agentur, Content-Marketing

Social Media: Strategien, Redaktion & Apps für erfolgreiche Nutzung und Ausbau

E-Mail-Marketing: Effiziente und innovative Kundenbindung und Beziehungsmanagement

Professional Hosting: Skalierbare und sichere Hosting-Lösungen in der TWT Cloud

Eine gute Internetagentur zeichnet sich dadurch aus, dass sie die Bedürfnisse des Kunden in den Fokus rückt. Die Kernkompetenzen werden dabei alle inhouse oder mit den passenden Partnern abgebildet.

 

Checkliste: 10 Punkte, die für eine Internetagentur wie TWT sprechen

1. Renommierte Kunden mit spannenden Projekten

Referenzen sind das Aushängeschild jeder Agentur. Schauen Sie sich beispielsweise hier unsere Kundenprojekte an. Wir lieben das Internet, die digitale Kommunikation und spannende Projekte gemeinsam mit unseren Kunden umzusetzen. TWT ist Partner seiner internationalen Kunden und langfristig mit ihnen digital erfolgreich.

2. Full-Service für Ihr Business

Eine Website allein reicht nicht, um zum Leader im Web zu werden. Marketing-Strategien, Social Media-Auftritte, ein eigener Blog oder die Erfolgs-Analyse Ihrer Kampagnen: All diese Maßnahmen zahlen auf den Erfolg Ihrer Digital-Kampagnen ein. Full-Service-Internetagenturen wie TWT bieten Digital-Strategien aus einer Hand. Vom Konzept über die Programmierung bis hin zum Relaunch: Alle Leistungen werden aus einem Guss erstellt.

3. Gute Köpfe

BWLer, Designer, Redakteure und Informatiker stecken die Köpfe bei uns zusammen und entwickeln herausragende Konzepte und Ideen. Wir prägen damit Marken, Geschäftsprozesse und Unternehmen.

4. Know-How Austausch für Ihren Fortschritt

Keine Branche verändert die Welt und sich selbst so schnell wie die digitale Kommunikation. Gute Internetagenturen lernen daher ein Leben lang. Regelmäßig besuchen uns beispielsweise Branchen-Experten, die uns mit den neusten Trends in Kreation, Software-Entwicklung, Technologie, Beratung, Business Development und Projektmanagement versorgen.

5. Die richtigen Partner für Ihre Anforderungen

Full-Service Internetagenturen arbeiten ohne Grenzen – und setzen dafür auf die richtigen Partner. Erst dieses Jahr haben TWT und Sensorberg eine strategische Partnerschaft geschlossen. Der strategische Schulterschluss mit dem iBeacon Kompetenzführer ist ein weiterer konsequenter Schritt der Agenturgruppe zur Erschließung innovativer mobiler Kunden-Kommunikations-Services.

6. Professionelle Methoden und Instrumente

Web Analyse-Tools, CMS oder Apps Plattformen: All dies und noch vieles mehr nutzen wir für unsere tägliche Arbeit und Ihre Kundenprojekte.

7. Positive Kundenstimmen

Die Agentur-Projekte werden in der Regel durch Kunden-Feedback abgerundet. Auf der Website der Internetagentur finden Sie daher in der Regel einen Punkt “Kunden über uns”. Die Kundenstatements können eine hilfreiche Unterstützung sein, um die für sich passende Agentur zu finden.

8. We love what we do

Professionelle Dienstleister in der IT-Branche sind mit Leidenschaft dabei und lieben das, was sie tun – wie wir bei TWT. Wir lieben das Internet und die digitale Kommunikation.

9. Beratung ist das A und O

Eine gute Internetagentur ist auch Ihr bester Berater. Ein Mix aus betriebswirtschaftlichem-, technischem-, gestalterischem und Vertriebs-Know-how, einer Prise gesunden Menschenverstand sowie einem ganzheitlichen Blick auf die Problemstellung ermöglichen Consulting-Dienstleistungen von denen Sie profitieren.

10. Teamwork

Wirklicher Zusammenhalt ist bei der Umsetzung eines Projekts alles entscheidend. Teamwork sollte daher in jeder guten Internetagentur groß geschrieben werden. Denn nur wenn alle an einem Strang ziehen, wird das Projekt zu einem vollen Erfolg. Was Teamwork bei TWT bedeutet, lesen Sie hier.

 

Das Internet zwingt Unternehmen zum Umdenken. An der digitalen Transformation kommen auch große Konzerne nicht vorbei – da waren sich die Entscheider und Manager auf der diesjährigen DLD Conference einig. Sprechen Sie uns gerne an und wir vernetzen Sie mit Ihren Kunden.