19.03.2014

Durch sogenanntes Cross Sell können sie in einem kürzeren Zeitrum mehr Umsatz erzielen. Mit einer speziellen Cross Sell-Engine können Sie den Abverkauf von margenstarken Convenience-Produkten stärken.

Nach dem Motto "Das könnte Sie auch interessieren" können Sie alternative Marken mitempfehlen, die beispeilsweise mehr Profit bringen.  Im Cross-Selling-Prozess können Sie so auch wichtige Daten über seine Kundschaft sammeln. Wie bezahlt der Shopper vorzugsweise, welche Produkte kauft er am häufigsten ein und auf welche Links klickt er?

 

Conversionsboosting für Online-Shop-Betreiber

Eine gute Lösung bietet z.B. das Tool “Cross Sell” von econda. „Cross Sell“ ist eine SaaS-Lösung, die intelligent und schnell implementiert ist. Die große Stärke liegt im Control Panel mit dem Widget live view. Anwender können hier ihre eigenen Widgets konfigurieren. Über eine Vorschau lassen sich empfohlene Seitendarstellungen anzeigen. Eine Lizenzierung des Tools ist völlig losgelöst vom CMS, Shop-Software und dem eingesetzten Web Analyse Tool buchbar.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter econda Web Shop Controlling.