11.04.2017

Der Text-only-Chatbot "Dian Xiaomi" ist an einen Store Assistenten von Alibaba angelehnt, der ursprünglich Kundenanfragen und Beschwerden in eCommerce-Firmen bearbeitet hat. Der neue Customer Service Bot entlastet Mitarbeiter während der Stoßzeiten. Der Bot ist auf ein hohes Nachrichtenvolumina ausgerichtet.

Der Chatbot kann mit Hilfe von natursprachlichen Verarbeitungs- und AI-Dissertationstechnologien produktbezogene Fragen beantworten, personalisierte Produktempfehlungen aussprechen und individuelle Kundendaten erheben. Des Weiteren ist der Bot lernfähig, da Algorithmen verwendet werden, um Millionen von Kunden-Service-Interaktionen zu interpretieren. Dian Xiamoi ist somit in der Lage den Kontext zu verstehen. Sobald der Bot Fragen der Nutzer nicht mehr automatisiert beantworten kann, werden diese Herausforderungen im System gesammelt, sodass ein Kundenservice-Mitarbeiter eingreifen kann.

http://de.slideshare.net/TWTinteractive/twt-trendradar-mit-der-wechat-mobile-wallet-im-facebook-messenger-bezahlen