08.08.2016

Stellen Sie sich die einfache Frage: Wer sind meine Kunden und wie kann ich ihre Lebenswelt mit meiner Markenbotschaft verbinden? Um die Wettbewerber in den Schatten zu stellen, bedarf es Kreativität. Befolgen Sie dazu die folgenden Tipps:

  1. Setzen Sie auf starke Foto-Inhalte: Bilder sagen mehr, als tausend Worte. Social Media lebt von emotionalen, unterhaltsamen und hochwertigen Visuals. Diese müssen Ihre Zielgruppe erreichen, damit sie geliked, geteilt und kommentiert werden. Neben authentischen Bildern aus dem Unternehmensalltag, sind Bild-Inhalte im Voraus zu planen. Ein Redaktionsplan unterstützt bei der Produktion von thematischen und saisonalen Bildern.
  2. Drehen Sie mehr Videos: Videos sind der aufstrebende Stern im Social Media Marketing. Ob Experten-Interviews, ein Blick hinter die Kulissen einer Produktion, Mitarbeiter-Vorstellungen oder ein spontaner Dreh auf einem Event via Snapchat: Videos geben Kunden Einblicke in das Business Ihrer Lieblingsmarken.
  3. Beziehen Sie Ihre Zielgruppe mit ein: Fragen Sie Ihre Kunden, welche Inhalte sie gerne von Ihnen sehen wollen. Über Umfragen im Newsletter oder auf Facebook und Twitter können Sie direktes Feedback erhalten.
  4. Veröffentlichen Sie beeindruckende Grafiken: Sei es ein inspirierendes Zitat, eine interessante Zahl des Tages oder Statistiken aus Ihrer Branche – Infografiken weisen eine hohe Verweildauer auf und regen zum Teilen des Wissens ein.



  5. Verlieren Sie nie Ihren Humor: Die besten Content-Ideen kommen, wie Witze. Denken Sie für unterhaltsamen Content so lustig wie möglich. Integrieren Sie witzige Elemente in Ihre Botschaften, um Ihre Zielgruppe zum Lächeln zu bringen.
  6. Halten Sie user-generated Content in Ehren: Nutzergenerierter Content ist Gold wert – und Sie haben sich ihn verdient. Wenn Kunden Ihre Marke lieben, werden Sie mit Ihren Produkten Content erstellen, der bleibenden Eindruck hinterlässt. Starbucks profitiert beispielsweise von zahlreichen Kaffee-Liebhabern, die ihre Liebe zur Marke u.a. auf Instagram ausdrücken.

New on the blog! We chat #UGC. #marketing #socialmedia #usergeneratedcontent [link in our bio!] - gepostet von tsavancouver

Individuelle, auf die Zielgruppe zugeschnittene Social Media-Strategien ermöglichen die perfekte Kundenansprache. Wir unterstützen Sie gerne dabei!