04.11.2016

Bargeldlose Bezahlmethoden treiben das Digital Business voran

Mal eben mit dem Smartphone bezahlen, statt lange nach Bargeld im Portemonnaie zu suchen - Kontaktlose Bezahlmethoden finden vermehrt Einzug in den deutschen Einzelhandel. Zunehmend lassen auch Supermärkte und Discount-Ketten den bargeldlosen Zahlungsverkehr zu.

Mobile Advertising bringt starke Umsätze

Mobile Werbeanzeigen erzeugen den höchsten Traffic. Der Großteil der Werbeanzeigen wird über das Smartphone konsumiert. Dies liegt vor allem an der hohen Smartphone-Nutzung. Marketer verlegen dementsprechend ihre Werbebudgets für klassische Werbung auf mobile Anzeigen. Rund 70 Prozent des weltweiten Traffics wird von mobilen Endgeräten verursacht.

Automobilbranche kann Big Data noch besser für sich nutzen

Die Entwicklung des Smart Cars führt dazu, dass Big Data und Analytics eine zunehmend wichtige Rolle für die Automobilindustrie spielt. Die Bedeutung der Daten-Nutzung ist einem Großteil der Unternehmen zwar bewusst, die praktische Umsetzung findet bisher jedoch noch nur selten statt. Die Sammlung und Auswertung von Daten zum Fahrverhalten der Kunden und relevanter Fahrzeugdaten sind wichtige Punkte für zukünftige Big Data-Projekte.  

Auf einen Blick: Der digitale Monat November

Was ist das Sinus Milieus-Modell? Im digitalen Monat November klären wir einerseits auf, wie das Modell zur Zielgruppen-Typologie funktioniert. Zusätzlich erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Events der Digitalbranche im Monat Novemb