13.04.2017

Sprachbasierte Services: Werden Sie zum First Adopter

Digitale Heim-Assistenten wie Alexa dimmen das Licht, ordern das Essen oder lesen die aktuellen Nachrichten vor: Smarte Sprachassistenten erobern die Haushalte. Das beeinflusst Marken und ihre Kundenbeziehungen. Warum auch Sie bei der neuen Technologie eine wichtige Rolle spielen sollten, haben wir diese Woche beleuchtet.

Customer Service: Chatbot wickelt Millionen Kundenanfragen ab

Um Händler bei der wachsenden Anzahl an Konsumentenfragen zu helfen, wurde in China ein intelligenter Kundernservice-Chatbot entwickelt. Einzelhändler können dank der eingesetzten künstlichen Intelligenz den Bot an ihre jeweiligen virtuellen Filialen anpassen.

So agieren erfolgreiche CEOs

Um Unternehmen neu zu erfinden und nicht nur lediglich Optimierungen einzuführen, bedarf es seitens des CEOs Mut und einer stringenten Digitalstrategie. Wie dies gelingt, war diese Woche Thema auf unserem Blog.

Mit Enterprise Messaging grosse Datenmengen bewältigen

Die Anbindung von Datenquellen wie Sensoren ziehen eine große Anzahl von Nachrichten, teilweise pro Sekunde, nach sich. Die Informationen müssen zum Teil gleichzeitig verarbeitet werden. Messaging-Lösungen können dieser Anforderung gerecht werden.