14.10.2016

Big Data ist eine Chance für Unternehmen

Die meisten deutschen CEOs messen der Implementierung geeigneter Bog Data-Tools noch immer zu wenig Bedeutung zu. Das obere Management unterschätzt den großen Mehrwert, den Big Data leisten kann. Budget, die nötigen Spezialisten und die richtigen Technologien fehlen. Wie Sie die Big Data-Chance ergreifen, lesen Sie hier.

Datenmanagement entscheidet über den Unternehmenserfolg

Das Sammeln von Daten ist heute keine Herausforderung mehr für Unternehmen. Worauf es inzwischen ankommt ist, die Daten einer gewissen Qualität zur Verfügung stellen zu können. Erst durch relevante Daten können Informationen über den Kunden oder bisherige Geschäftsprozesse für die Zukunft genutzt werden.

Die Markenrelevanz steigt

Die Bedeutung von Marken steigt – und das über alle Produkt- und Handelskategorien hinweg. Deutsche Verbraucher messen dem Markennamen wieder mehr Bedeutung zu

Digitalisierung erfordert ein Umdenken der Automobilbauer

Neue digitale Geschäftsmodelle stehen in der Automobilbranche noch am Anfang. Doch Technologien wie Machine Learning und Robotik erhöhen den Druck rechtzeitig die Digitalisierung in der Automobilbranche umzusetzen. 

Mixed Worlds: Das war das TWT Zirkeltraining im Oktober

Am 6. Oktober fand das 4. TWT Zirkeltraining statt. Viele Bestands- und Neukunden sind verschiedene Experten-Stationen rund um das Thema Virtual und Augmented Reality durchlaufen. In Workshops und Fachvorträgen erarbeiteten sie gemeinsam mit unseren Experten und den Spezialisten von LAVALabs individuelle Einsatzmöglichkeiten und Lösungsansätze der VR- und AR-Technologie.

Smart City: Wie aus Visionen Realität wird

Technische Innovationen machen aus Großstädten smarte Cities. Um das enorme Wachstum zu bewältigen, setzen immer mehr Städte auf ein digitales Konzept. Welche Visionen die intelligente Stadt zur Realität werden lassen, erfahren Sie hier.