17.02.2017

Digitalisierung führt zu einem neuen Kundenverständnis

Die Digitalisierung muss als ganzheitlicher Ansatz verstanden werden. Nur dann können Unternehmen die Vorteile, die diese mit sich bringt, nachhaltig nutzen. Die Wünsche des Kunden zu befriedigen sollte das oberste Ziel eines Unternehmens sein. Für eine zielgruppenspezifische Kommunikation werden Tools zur Datenanalyse eingesetzt.

Entwickler-Serie Teil 2: Pattern Lab – So gelingt die Umsetzung

Unsere Entwickler-Serie geht in die nächste Runde. Im ersten Teil haben wir Pattern Lab als Styleguide und Production Tool vorgestellt. Im zweiten Teil wird über die konkrete Vorgehensweise bei TWT berichtet. Durch den Einsatz von Pattern Lab können nicht nur Entscheidungen schneller getroffen. Durch die Programmierung von Schnittstellen zwischen konkreten Content Management Systemen und Pattern Lab wird die Effizienz bei der Template-Übernahme gesteigert.

Milka versendet Valentinsgrüße mit TWT

Über 2.000 lila Liebesbotschaften stiegen in den Himmel als Milka am Samstag, den 11. Februar, in Berlin und Wien den Endspurt zum Valentinstag einleitete. Nach dem Konzept der Digitalagentur TWT Interactive rundeten die Erlebnis-Events an bekannten Hot Spots eine breit angelegte Digitalkampagne zum Tag der Liebenden ab.

Social Media: Interaktionen und Empfehlungen durch Emotionen steigern

Emotionen, wie Trauer, Ernsthaftigkeit aber auch Heiterkeit sorgen dafür, dass Kunden eine enge Bindung zur Marke aufbauen. Eine starke Identifikation mit der Marke führt dazu, dass Inhalte häufiger geteilt und empfohlen werden.