18.11.2016

So lässt sich Mobile Programmatic Advertising effektiver nutzen

Das Smartphone wird immer häufiger zum Surfen oder Shoppen eingesetzt. Dadurch ergibt sich ein entsprechend hohes Potenzial für den Einsatz von Mobile Programmatic Advertising. Die Vorteile daraus können Unternehmen jedoch noch stärker für sich nutzen. Eine wichtige Voraussetzung für den Programmatic-Erfolg ist es, attraktive Werbeformate für mobile Endgeräte zu schaffen.

So erreichen Sie Ihre Kunden wirklich

Der Kunde wird anspruchsvoller. Für das Marketing bedeutet das einen stetigen Austausch mit dem Kunden zu pflegen. Die Mehrheit der Kunden erwartet auf Anfragen und Beiträgen eine möglichst schnelle Reaktion zu erhalten. Aufmerksam wird der Kunde auf Inhalte, die für ihn relevant und personalisiert sind.

Die richtige Strategie für den Erfolg auf Instagram

Ein entscheidender Faktor für den Erfolg auf Instagram ist der Hashtag. Marken, die auf Instagram eine hohe Reichweite erzielen wollen, sollten zunächst alle relevanten Begriffe scannen und diese mit dem Raute-Zeichen verbinden. Die Kommunikation mit den Followern ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt, der in der Social-Media-Strategie stattfinden sollte.

Diese Hürden müssen Online-Lebensmittelhändler nehmen

Zunehmend steigen auch Lebensmittelhändler in den eCommerce ein. Das Angebot beschränkt sich bisher auf deutsche Ballungsräume. Für den Erfolg im eGrocery müssen Unternehmen jedoch noch einige Hürden nehmen. Welche das sind erfahren Sie hier.

Naturwissenschaftler und IT-Experten werden in der Wirtschaft 4.0 gebraucht

Die Digitalisierung der Wirtschaft sorgt für Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt. Der Bedarf an Naturwissenschaftlern und IT-Experten wächst, während Produktionsprozesse weitestgehend von Maschinen übernommen werden. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten vermindern Jobverluste.&nb