23.09.2016

IoT spielt wichtige Rolle in Unternehmen

Die Mehrheit der deutschen Entscheider will innerhalb der nächsten 12 Monate IoT-Lösungen im Unternehmen realisieren. Das Internet der Dinge ist ein Schlüsselfaktor für den Erfolg eines Unternehmens. Betriebe, in denen das Internet der Dinge bereits eine Rolle spielt, verzeichnen dadurch einen positiven ROI.

Customer Engagement steigern

Kunden wollen mit der Marke interagieren und von dem Unternehmen ernst genommen werden. Für das Customer Engagement müssen technische sowie strategische Voraussetzungen erfüllt werden. Welche das neben einer Multi-Kanal-Strategie und der Erstellung von Personas sind, zeigen wir Ihnen.

Smartphone Shopper sind für Händler wertvolle Zielgruppe

Fast 50 Prozent aller Online Transaktionen gehen von mobilen Endgeräten aus. Die ortsunabhängige Flexibilität ist der größte Vorteil des mobilen Einkaufs. Generell wird sich in den nächsten Jahren ein Wandel im Online Shopping einstellen. eCommerce wird ein “Mobile first” Business werden.

Social Media Tools sind wichtig für die Markenkommunikation

Unternehmen sind auf den unterschiedlichsten sozialen Netzwerken vertreten. Sie nutzen Plattformen, um den Kunden so Raum zur Interaktion zu bieten. Jedoch reicht das bloße zur Verfügung stellen eines Kanal oft nicht aus, um einen Dialog mit dem Kunden herzustellen. Einige Betriebe nutzen deshalb Social Media Tools. Diese ermöglichen es Beiträge gezielter zu steuern und die Zielgruppe besser zu erreichen.

So wird Ihr Newsletter zum mobilen Highlight

E-Mails werden zum größten Teil von mobilen Endgeräten aus abgerufen. Daher ist es ganz besonders wichtig, dass die Darstellung einwandfrei funktioniert. Nicht optimierte Mailings werden von dem Empfänger schnell gelöscht. In einer Checkliste haben wir zusammengestellt, was für den mobilen Erfolg wichtig ist.&nb