26.08.2016

Big Data steigert den Unternehmenserfolg

Daten bilden unterschiedliche Stationen der Wertschöpfungskette ab. Unternehmen leiten Entscheidungen oft auf deren Grundlage ab. Der Erfolg durch Daten ist jedoch nicht ohne vorherige Planung und Strategie umzusetzen. Jeder Betrieb verfolgt unterschiedliche Ziele. Daher sollte auch bedacht werden, welche Methode der Datenauswertung die richtige ist. Klar ist, dass die Bedeutung von Big Data-Analysen kontinuierlich wächst und folglich in jedes Unternehmen integriert werden sollte.

Augmented Reality-Einsatz wächst durch Pokémon Go

Nachdem das Spiel Pokémon Go Augmented Reality wieder einen Auftrieb verschafft hat, setzen auch andere Marken auf die realitätserweiternde Technologie. Tempo nutzt so zum Beispiel den “Magic Mirror”, damit sich Shopping Center-Besucher von einem Wasserfall erfrischenlassen können. Augmented Reality bietet Unternehmen jedoch nur dann einen Nutzen, wenn ihre Kampagnen einen Mehrwert für den Nutzer bieten oder das Kundenerlebnis erweitern.

SEO löst Google Adwords ab

Unternehmen profitieren in den letzten Jahren mehr und mehr von Traffic auf ihren Seiten, der von der Google-Suche ausgeht. Rund 45 Prozent des Gesamttraffics kommt von der Suchmaschine. Dies wirkt sich jedoch negativ auf Werbeformate, wie Google Maps, aus. Auch andere Werbekanäle und Social Media verlieren ihre Bedeutung.

Was erwarten Verbraucher vom Smart Car?

Verbraucher versprechen sich von einem intelligenten Auto vor allem zusätzliche Sicherheit. Das frühzeitige Erkennen von Gefahrensituationen steht bei den Anforderungen an das Auto ganz oben auf der Liste. Auch sollen Pannen reduziert werden. Das Fahrzeug gibt regelmäßig Auskunft über die Motorleistung und versendet Warnhinweise. So kann der Fahrer frühzeitig auf mögliche Probleme reagieren.

So sieht ein erfolgreicher Call-to-Action aus

Call-to-Actions (CTA) sind ausschlaggebend für den Erfolg einer E-Mail-Marketing-Kampagne. Der CTA fordert Nutzer auf eine Handlung auszuführen, wie zum Beispiel einen Newsletter zu abonnieren oder einen Download zu taätigen. Dies gelingt nur durch ein ansprechendes Texting. Wie das aussieht, zeigen wir Ihnen.