29.07.2016

 

Mit Social Media die Unternehmensproduktivität steigern

Social Media fördert die interne Kommunikation innerhalb eines Unternehmens. Durch die Integration sozialer Netzwerke in die Unternehmenskommunikation entsteht eine Interaktion mit dem Kunden. Mitarbeiter sind besser vernetzt, der Austausch ist schneller möglich. Dadurch können Unternehmenprozesse schneller ablaufen und sich gewinnbringend auf das Unternehmen auswirken.

Kunden shoppen ROPO

ROPO ( Research online, Purchase offline) ist bei den Kunden beliebt. Dies ergibt eine Studie des TWT Partners Optimizely. Konsumenten suchen sich online zunächst ihr Wunschprodukt aus, um es dann im stationären Handel zu kaufen. Ein Hauptgrund dafür ist die Möglichkeit Produkte im Laden anfassen zu können. Personalisierte Online-Angebote werden jedoch gut angenommen und führen zu stärkeren Umsätzen.

Erfolg des Newsletters durch Texting der Betreffzeile steigern

Ein Newsletter muss innerhalb kurzer Zeit überzeugen. Die Betreffzeile beeinflusst dabei die Öffnungsrate. Daher muss für den Empfänger auf einen Blick ersichtlich sein, ob sich ein Mehrwert für ihn durch die Öffnung ergibt. Ein ansprechendes Texting ist dafür entscheidend. Innerhalb kurzer prägnanter Sätze muss deutlich werden, was der Inhalt des Newsletters ist.

Warum Sie jetzt auf Cloud-only setzen sollten

Bis 2020 wandelt sich die Struktur in der Cloud von Cloud-first zu Cloud-only. Dies prognostiziert das Beratungshaus Gartner. Generell wächst die Bedeutung von Cloud-Systemen für Unternehmen. Unternehmen, die in den nächsten vier Jahren keine Cloud-Lösungen in ihre Unternehmensprozesse integrieren werden Schwierigkeiten hinsichtlich ihrer Wettbewerbsfähigkeit bekommen.

CEOs erkennen hohe Bedeutug der Digitalisierung

Der Einfluss, den die Digitalisierung auf Unternehmensprozesse hat, wird vom oberen Management erkannt. Besonders der Einfluss von Datenanalysen spielt in Unternehmen eine wichtige Rolle. Durch die Auswertung von Daten lassen sich Arbeitsprozesse effizienter gestalten. Auch lassen sich Informationen nutzen, um die Umsätze eines Unternehmens zu steigern.