30.09.2016

Mobile First-Strategie zahlt sich aus

Der Traffic über mobile Endgeräte vieler Online Shops ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Besonders die Modebranche profitiert von Mobile Shoppern. Insgesamt gehen bereits 40 Prozent des gesamten Traffics der Online-Händler von Smartphones oder Tablets aus.

Datenmanagement entscheidet über den Unternehmenserfolg

Das Sammeln von Daten ist heute keine Herausforderung mehr für Unternehmen. Worauf es inzwischen ankommt ist, die Daten einer gewissen Qualität zur Verfügung stellen zu können. Erst durch relevante Daten können Informationen über den Kunden oder bisherige Geschäftsprozesse für die Zukunft genutzt werden.

Marken steigern Ihren Umsatz mit Wearables

Bis 2020 sollen die Umsätze mit Wearables auf 18 Milliarden Dollar steigen. Immer mehr Konsumenten überwachen ihre Gesundheitsdaten. Unternehmen können den Trend nutzen und ihre Unternehmensstrategie daran anpassen. Wichtig ist es, ein Alleinstellungsmerkmal zu finden. Sportartikelherstelller können sich beispielsweise auf fokussierte Sportarten spezialisieren.

Digitale Kundenbindung verschafft Ihnen Vorteil gegenüber Wettbewerbern

Im stationären Handel sind Bonusprogramme bereits ein etabliertes System zur Kundenbindung. Auch in der digitalen Welt will der Kunde wertgeschätzt werden. Durch Ermäßigungs-Codes oder Gutscheine kann aktiv Beziehungsmanagement betrieben werden. Unternehmen, die Loyalty-Programme anbieten, heben sich von ihren Wettbewerbern ab.

Mit internationalem E-Mail-Marketing lassen sich neue Zielgruppen erschließen

Große Unternehmen weiten ihre E-Mail-Kampagnen auf das Ausland aus. Damit ein Mailing auch international erfolgreich ist, müssen einige rechtlichen Grundlagen beachtet werden. Während man in die USA problemlos E-Mails versenden kann, solang der Empfänger die Möglichkeit hat, sich vom Newsletter abzumelden, muss in Großbritannien, den Niederlanden oder Spanien erst eine Erlaubnis per Opt-In eingeholt werden. Auch in Deutschland ist eine Zustimmung des Empfängers erforderlich.