12.08.2016

77 Prozent der befragten Entscheider setzen klare Prioritäten und platzieren die Digitalstrategie ganz oben auf der Liste der Jahresthemen. Grund dafür: CIOs haben festgestellt, dass sich ihre Branche rasend schnell verändert und digitale Lösungen neue Chancen, aber auch Herausforderungen mit sich bringen. Eine optimale Customer Journey und innovative Kundenservices stellen dabei die Fokusthemen. Circa 60 Prozent erhoffen sich durch die Digitalisierung einen besseren Kundendienst. Der Kunde steht im Mittelpunkt; erst danach stehen Prozessoptimierungen an. Innerhalb der Prozessstrukturen soll maschinelles Lernen und die Vernetzung von Geräten Fortschritte bringen. Auf dem dritten Platz liegt die Agilität des Unternehmens. Mit agilem Projektmanagement und flexiblen Methoden haben Unternehmen die gesamten Digital-Projekte im Griff. Erfahren Sie hier mehr dazu.

Für die Studie "The Digital Transformation Agenda 2016" wurden über 280 Manager und Führungskräfte befragt.