27.05.2016

Chatbots zur Umsatzsteigerung nutzen

Chatbots sind computergesteuerte Kommunikationssysteme. Die selbstlernenden Systeme bearbeiten Kundenanfragen und übernehmen andere Serviceleistungen. Dadurch sparen Unternehmen Zeit und steigern ihre Effizienz, wodurch sie wiederum Kosten sparen und Umsätze steigern können. Zukünftig werden Chatbots die Schnittstelle zwischen Benutzer und Online-Angebot bilden.

Die sieben größten Irrtümer im eCommerce

Die Digitalisierung wirkt sich auch auf den Handel aus. Einige Irrtümer zur bestmöglichen Umsetzung sind im Umlauf. eCommerce wird oft unterschätzt, obwohl er einen wichtigen Unternehmenskanal abdeckt. Einige Unternehmen glauben, es würde genügen den Online-Handel nur als Ergänzung des stationären Handels zu sehen. Für einen erfolgreichen Web Shop sind stetige Investionen in Innovationen nötig. Für den Kunden ansprechende Modelle zu schaffen, die die Online- und Offline- Kanäle verknüpfen, sind für den Unternehmenserfolg nötig.

Video Advertisung: Kunden erreicht man am besten mit Bewegtbild

Videos kommen beim Nutzer extrem gut an. Das liegt daran, dass sich über bewegte Bilder einfacher Emotionen transportieren lassen. Auch Informationen kann man auf diese Weise leichter vermitteln. Im Video Advertising zähltes, die Inhalte bestmöglich auf die Bedürfnisse des Kunden abzustimmen. Auf diese Weise kann Video Advertising genutzt werden, um die bestmögliche Reichweite zu erzielen.

Können Sie IT-Projekte noch effizienter steuern?

Der erste und wichtigste Schritt zur optimalen Umsetzung von IT-Projekte ist die transparente und kontinuierliche Zusammenarbeit von Projektmanagern und IT-Abteilung. Da der digitale Wandel bedeutet, dass Ihre Projekte auch technischer umgesetzt werden als zuvor, sollte der Endnutzer frühzeitig geschult werden sowie auch nach der Live-Schaltung kontinuierlich betreut werden.

Content-Qualität zu jeder Zeit

Die Qualität ihrer Inhalte ist ausschlaggebend, damit sie mit diesen eine hohe Reichweite erzielen können. Dies gelingt, wenn Sie sich in ihre Kunden und Leser hineinversetzen und Angebote schaffen, die einen tatsächlichen Mehrwert bieten. Bei der Erstellung von Content sollte beachtet werden, dass er wirklich für die Menschen erstellt wird und nicht, um das Ranking in Suchmaschinen zu verbessern. Eine ansprechende und übersichtliche Formatierung Ihres Contents vergrößert die Lesewahrscheinlichkeit.