05.01.2018

Wie oft wurde eine Seite besucht, wie viele Personen haben einen Artikel gelesen, wie viele Conversions wurden daraufhin getätigt: Diese Erfolgskennzahlen sind entscheidend für ein langfristig optimales Content Marketing.
Analyse Tools wie Google Analytics bieten Unternehmen die Möglichkeit, Kennzahlen zu Websitecontent und Landingpages auszuwerten.

Über 50 Prozent des Website Traffics werden über mobile Endgeräte generiert. Auf welchem Endgerät und welchem Kanal werden die meisten Inhalte konsumiert? Dies ist ein wichtiges Kriterium, um Inhalte optimal darzustellen. Eine Gliederung anhand der Region ist ebenfalls sinnvoll, um lokale Informationen aufgreifen zu können. So lernen Unternehmen ihre Zielgruppe noch besser kennen.

Dieses Verfahren lässt sich auch auf den Social Media-Bereich übertragen. Facebook, Instagram und Co. bieten eigene Statistik-Auswertungen an, die neben der Reichweite der Beiträge auch die Social Signals beinhalten. Likes, Shares und Kommentare sind wichtige Kennziffern für Social Media Manager.

Erfolgskennzahlen sollten stets im Zusammenhang betrachtet werden. Wir unterstützen Sie gerne dabei!