06.08.2015

Über eine Milliarde Menschen besuchen jeden Monat eine Fanpage, um sich über Produkte und Neuigkeiten zu informieren. Grund genug für Facebook, um ein neues Tool vorzustellen. Mit dem “Page Messaging” können Kunden direkt private Nachrichten an die Betreiber schicken. Die Händler wiederum erhalten mit dem Feature neue Möglichkeiten, die Anfragen zu organisieren und zu beantworten.

Mit einem neuen “Send Message”-Button werden lokal geschaltete Anzeigen ausgestattet, um eine direkte Verbindung zwischen dem Produkt und dem Händler zu schaffen. Nach dem Klick auf den Button öffnet sich ein Fenster zum Facebook Messenger, wo der Kunde seine Anfrage direkt stellen kann. Jede Anfrage erhält einen Anhang mit Informationen, für welche Anzeige die Anfrage eingeht.

In den kommenden Wochen soll Facebook zudem das Antworten auf Kommentare über private Nachrichten ermöglichen. Unter dem Kommentar der Nutzer wird ein weiterer Button eingeblendet sein, der eine private Konversation startet. Als weiteres Feature werden Fanpages mit einem schnellen reaktiven Service mit einer “Very responsive to messages”- Anzeige im Profil geehrt.

(Bild & Quelle: facebook.com)