07.12.2015

Mit einem konkreten RoI (Return on Investment) können Marketer sehr genau eine Budgetierung für Marketingmaßnahmen vornehmen. Bei konkreten Messpunkten anhand von Business Management Softwares und Business Analytics können Entscheider für ihr Unternehmen ebenfalls einen RoI bestimmen. Mit Hilfe der digitalen Technologien können nicht nur Marketer genau planen, sondern auch auf der obersten Ebene CEOs auf validen Daten Entscheidungen treffen.

Der Vorteil der digitalen Technologien: Durch die Analyse von Geschäftsprozessen und Abläufen können wesentliche Lücken entdeckt und geschlossen werden. Optimierte Prozesse vereinfachen das tägliche Geschäft. Internationale Tätigkeiten werden für Unternehmen zugänglicher.

Digitalisierung ist ein Schlüsselfaktor für den Erfolg


Basis-Ziele der befragten Unternehmer:

  • 25 Prozent der Entscheider erhoffen sich einen effizienteren Umgang mit Kosten und Einsatz von Produkten und Dienstleistungen

  • 20 Prozent der Befragten setzen sich das Ziel, mit neuen Technologien die Lieferketten zu optimieren

  • 20 Prozent haben eine Verbesserung des Kundendienstes in ihrer Planung als Ziel

3 Tipps zur Digitalisierung

  • Sie gewinnen mehr Transparenz durch eine effiziente Datenanalyse. Diese generieren Sie mit Hilfe von Analyse-Tools, wie zum Beispiel Google Analytics.

  • Sichern Sie Ihre Daten auf einem zuverlässigen Server und stellen Sie diese für eine weitere Nutzung bereit.

  • Fragen Sie zudem Analyse-Experten, um eine detaillierte Auswertung der Daten zu erhalten. Ihre Kundenbindung kann sich durch ein zielgerichtetes und personalisiertes Marketing, zum Beispiel in den Bereichen Mobile und Social Media, extrem steigern.

Innovative Technologien unterstützen die Digitalisierung

Mit den digitalen Technologien setzen Entscheider neue Maßstäbe in Betrieben. Um erfolgreich am Markt zu konkurrieren bieten wir Ihnen nicht nur Tipps, sondern unterstützen Sie mit unseren Leistungen aus Web Analytics, Mobile, Experience Platforms oder Business Solutions in allen Bereichen. Ob Vertrieb, Service, eCommerce oder Marketing – wir bieten Ihnen den Know-how-Transfer, den Sie benötigen und erstellen mit Ihnen gemeinsam innovative sowie individuelle Lösungskonzepte.