25.09.2017

Durch die neue Technologie erhalten Fachkräfte Zeit für Innovationsaufgaben. Neue Business-Modelle kann die Künstliche Intelligenz noch nicht entwickeln. Mitarbeiter werden, neben der direkten Kostensenkung, befähigt neue Ansätze im Banking zu entwickeln. Künstliche Intelligenz hat dabei eine starke Wirkung: Neue Möglichkeiten bei Kundenbetreuung, im digitalen Marketing und den Services entstehen. 

Daten sammeln, auswerten und analysieren

Eine KI ermöglicht eine schnelle und sichere Auswertung von Kundendaten. Das System wird dabei als eine weitere Entscheidungshilfe zu Rate gezogen. Eine der größten Herausforderungen ist das Thema Sicherheit. Bedenken bei deutschen Bankkunden aus dem Weg zu räumen, wird das Finanzwesen die nächsten Monate beschäftigen. Künstliche Intelligenz ist ein Mittel, welches den Mitarbeitern den Freiraum gibt, einen Kulturwandel anzustoßen und aktiv mitzugestalten. Wir begleiten Sie gerne dabei.