21.05.2014

Der Versand von Newslettern ist ein ideales Werbeinstrument für den Geschäftskundenbereich. Marken können mit E-Mail-Kampagnen in einen direkten Dialog mit der Zielgruppe treten und ihnen neue Produkte und Services direkt in das Postfach schicken. Vor allem zur Kundengewinnung und -bindung sind Newsletter im Vergleich zur klassischen Werbung flexibler und kostengünstiger. Agenturen wie TWT übernehmen für Sie die Konzeption und operative Abwicklung.

Dass E-Mail-Marketing für ein erfolgreiches Direkt- und Dialogmarketing unverzichtbar ist, wissen Sie und Ihre Kunden bereits. Viele Unternehmen scheitern dennoch oft am fehlenden Know-how und zeitraubenden Konzeptions-Phasen. Hier kommen die Kompetenzen einer Full-Service-Internetagentur wie TWT ins Spiel. Von der Layout-Gestaltung und Programmierung der Templates über das Texting bis hin zum Versand: Professionelle Dienstleister vermitteln nachhaltige E-Mail-Marketing Expertise. Agenturen übernehmen die Strategieentwicklung, Implementierung, Pflege sowie Analyse der Mailing-Kampagnen.

Unsere E-Mail-Marketing Experten beleuchten verschiedenste Aspekte, die zum Erfolg Ihrer Newsletter-Kampagne führen.

  • Wie wird der Adressbestand aufgebaut?
  • Welche Ziele verfolgt die Kampagne?
  • Welche Automatisierungen sind möglich?
  • Wie sollen die Inhalte aussehen?
  • Liegen verschiedene Zielgruppen vor?
  • Wie lassen sich die Reportings nachhaltig auswerten?

Sind die Fragestellungen gemeinsam geklärt, erfolgt die Umsetzung der Newsletter-Kampagne. Auch diese kann auf Wunsch komplett von TWT übernommen werden. Zu den Dienstleistungen zählen: 

  • Beratung und Konzeption
  • Technische und grafische Umsetzung
  • Redaktion und dynamische Content-Generierung
  • Versand der E-Mailings
  • Auswertung und Reporting nach dem Versand
  • Auswertung der Erfolgskennzahlen
  • Workshop & Dokumentation

Ihre Vorteile durch E-Mail-Marketing

Informationen können über E-Mail-Marketing zeitnah an die Kunden gesendet werden. Je größer der Verteiler, desto kosteneffizienter wird eine breite Masse an Kunden erreicht. Eine zielgruppenspezifische Ansprache ist ebenfalls möglich und lässt sich über die entsprechende Software segmentieren. Ein weiterer klarer Vorteil ist die unmittelbare Messbarkeit der E-Mail-Marketing-Kampagnen. Aufgrund der Resonanzmessung lassen sich die Kampagnen optimieren und damit die Conversion erhöhen.

E-Mail-Marketing Full-Service lautet hier das Stichwort: ThyssenKrupp Plastics optimiert seinen Kundenservice beispielsweise mit lückenlosen E-Mail-Marketing-Kampagnen.

Erstellung-, Versand- und Service-Leistungen für ThyssenKrupp Plastics wurden auf Basis von Inxmail Professional umgesetzt. Die Kundenbindung konnte so durch zielgruppenorientierten Kundendialog verstärkt werden. Weitere Informationen zum Referenz-Projekt erhalten Sie hier.

 

Was wir für Sie tun können

Wir erarbeiten mit Ihnen eine zielgerichtete E-Mail-Marketing Strategie und betreuen Sie im gesamten Prozess des Aufbaus und der Versendung Ihrer Newsletter. E-Mailings werden technisch und optisch so umgesetzt, wie es der Kunde erwartet.

Sie wollen das gesamte Potenzial Ihres E-Mail-Marketings erschließen und benötigen Unterstützung? Dann kontaktieren Sie uns hier. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!