09.05.2016

Über alle Branchen hinweg entwickelt sich Instagram zum beliebtesten Werbenetzwerk weltweit. Produkte und Markenartikel können über den Bildkanal kreativ in Szene gesetzt werden. Das Interesse bei den Usern wird dabei über eine qualitativ hochwertige und emotionale Bildsprache geweckt.

Branchenübergreifende Nutzung von Instagram

Die aktuelle Studie von L2 Think Tank belegt, dass mehr als eine Million der Social Posts und fast 2 Milliarden Interaktionen von 879 Marken weltweit über soziale Netzwerke laufen. Dabei sind fast alle beliebten Marken auf Instagram vertreten. Beispielsweise sind 100 Prozent der befragten Automarken auf Instagram tätig. Daneben sind auch Branchen wie Fashion, Beauty, Uhren- und Schmuckhersteller sowie Reiseunternehmen auf Instagram stark vertreten.

#welovewhatwedo #creatingdigitalsuccess #apple #mac #twtinteractive #twtgroup #instagood #potd #wirliebenwaswirtun 💚 #digitalagency - gepostet von twt_interactive_group

Unternehmen suchen neue Werbemöglichkeiten

Instagram bietet eine optimale Lösung für die Differenzierung des Social Media Marketings. Unternehmen erreichen hier eine besonders junge und dynamische Zielgruppe. Durch hochwertige Fotos lassen sich ansprechende Bildwelten gestalten. Auch im Bereich Social Messaging gewinnt Snapchat für Unternehmen an Bedeutung. Bei dem Video- und Fotoportal sind fast drei Viertel der bekanntesten Marken weltweit aktiv tätig.

(Quelle: emarketer.com)