20.11.2015

Nach dem Makeover von Google Shopping, erhält das vertikale Design im Smartphone einen neuen Fokus. Gesuchte Produkte und Angebote werden verstärkt aus dem lokalen Handel angezeigt.

Kunden könnten nach der Design-Erneuerung nicht nur visuelle Verbesserungen entdecken, Google bietet auch zahlreiche neue Elemente. Diese helfen den Kunden einfacher Produkte und Angebote aus der Region zu finden, die zur Suchanfrage passen. Mit der neuen Google Shopping Suche werden verfügbare Waren in lokalen Geschäften angezeigt.

Neue Elemente bei Google Shopping:

  • Google hilft nun eine allgemeine Suchanfrage direkt durch Vorschläge auf einen kleineren Suchkreis zu fokussieren
  • In den Ergebnissen werden nun die meistgesuchten Bilder zur Anfrage angezeigt
  • In der Ergebnisliste können die Produkte nach Eigenschaften weiter gefiltert werden
  • Informationen zu Waren werden direkt in einer verkleinerten Ansicht zum Scrollen angezeigt, ohne dass eine neue Seite geladen werden muss

(Quelle: techcrunch.com)