18.05.2015

Google plant die Einführung eines neuen Shopping-Features für seine mobilen Suchergebnisse. Mobile-Kunden werden dabei über einen Kauf-Button in der Suche direkt zum Händler weiter vermittelt.

Wenn ein Mobile User nach Produkten über Google sucht, wird er schon bald einen Kauf-Button bei Sponsored Links der “Google Shopping Ergebnisse” entdecken. Durch einen Klick entsteht eine Weiterleitung zum Händler, wo Nutzer direkt Menge, Farbe und Modell auswählen können. Die Kauf-Option von Google fungiert als eine Abkürzung für die Händler, Google selbst ist nur der Vermittler.

Google ermöglicht Händlern mit dem neuen Feature, die Kunden auch über Newsletter oder Sonderangebote zu informieren. Für eBay und Amazon könnte der neue Kauf-Button von Google eine stärkere Konkurrenz im Mobile-Bereich werden. User können durch dieses Features schnell und einfach über ihr Smartphone zu einer Kaufentscheidung gelangen.

(Quelle: curved.de)