03.08.2016

Achtzig Prozent aller Deutschen nutzen E-Mails als Kommunikationsmittel. Durch personalisierte und aufmerksamkeitsstarke E-Mail-Kampagnen können Kunden direkt abgeholt werden. Personalisierung in Kampagnen führt zu höheren Conversions.

Sich mit relevanten Inhalten im Postfach abheben

Dem Empfänger hochwertigen und relevanten Content zu liefern, ist für das E-Mail-Marketing ausschlaggebend. E-Mail-Marketing Kampagnen bieten sich ideal zu Feiertagen, Events, Sport-Ereignissen und Co. an. Ein Eventkalender kann helfen, spezielle Marketing-Kampagnen zu realisieren. Doch auch unternehmenseigene Events oder Zeiträume wie die IKEA “Midsommer Wochen” lassen sich ins Leben rufen.

Betreffzeile entscheidet über Mailing-Erfolg

Die Betreffzeile ist das erste, was der Empfänger sieht, wenn er ein Mailing öffnet. Innerhalb weniger Sekunden muss ein Newsletter den Empfänger vom Weiterlesen überzeugen. Ein starkes Texting der Betreffzeile kann den Newsltetter-Erfolg maßgeblich beeinflussen.

Beispiele für gelungenes Betreffzeilen-Texting

  • Exklusiv für Sie: Whitepaper zum Download

  • Nur noch bis Samstag: Rabatt auf alle Smartphones

  • Herr Müller, Ihre Unterlagen zum Seminar

  • 10 Tipps für gesundes Abnehmen 


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