26.07.2016

Soziale Netzwerke wie Facebook und LinkedIn sowie Microblogging-Plattformen wie Twitter bleiben die erste Wahl bei der Unternehmenskommunikation. Social Intranets haben in den letzten Jahren einen enormen Boom hingelegt und sich über Phasen hinweg zu wahren Know how-Plattformen entwickelt. Der klare Vorteil: Mit Social Media-Technologien kommunizieren Sie intern effizienter.

Durch den Einsatz eines Social Intranets ergeben sich folgende Chancen:

  • Zugang und Bündelung von Expertenwissen

  • Kostensenkungen durch eine effizientere interne Kommunikation
  • Wissensaustausch, z.B. durch Know how- oder Video-Plattformen
  • Prozessoptimierung



Der abteilungsübergreifende Dialog bietet sowohl für die Mitarbeiter als auch für das Unternehmen vielfältige Vorteile:

  • Effektivere und schnelle Kommunikation

  • Bessere Vernetzung aller Mitarbeiter

  • Dynamische Wissensvermittlung

  • Weniger E-Mail-Aufkommen

  • Schnellere Suchergebnisse

  • Vermeidung von doppelter Arbeit

  • Schnellere Problemlösungen

Die Nutzung sozialer Technologien nimmt eine immer strategischere Rolle ein – sowohl in der externen als auch internen Kommunikation. Führungskräfte erschließen dadurch neue Wege der Know how-Bündelung und Interaktion. Social Intranets sind eine wichtige Investition, um den Austausch der Mitarbeiter zu fördern und für Ihr Unternehmen gewinnbringend einzusetzen. Gemeinsam mit Ihnen planen und realisieren wir eine zukunftsfähige, leistungsstarke und funktionale Social Intranet-Lösung.