28.12.2016

Der humanoide Roboter Method-2 ist ca. 1,5 Tonnen schwer und vier Meter groß. An der Entwicklung des Roboters waren mehr als 30 Ingenieure beteiligt. Für rund acht Millionen Euro soll er Ende 2017 verkauft werden. 

Wie autonom der Method 2 ist, zeigt dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=QEUOo3_vh10

Der Roboter kann entweder ferngesteuert werden oder aus einer eingebauten Kabine bedient werden.

Entwickelt wurde der humanoide Roboter, um beispielsweise in extrem gefährlichen Regionen zu arbeiten. 

Robotic Process Automation spendet Nutzen in allen Branchen

Roboter, die Schäden am eigenen Körper erkennen, reparieren sich als autonome Maschine selbst. RPA-Software verkürzt Workflow-Prozesse von Contact Centern und Back-Office-Organisationen drastisch. RPA bietet zudem enorme Verbesserungen in der Präzision der Datenverarbeitung.

Für Unternehmen bedeutet der Einsatz der Technologie signifikante Kosteneinsparung und Fokussierung auf das Kerngeschäft.