16.04.2013

Mit einem witzigen Viral-Video macht die Full-Service-Internetagenteur TWT Interactive auf sich aufmerksam. Der kurze Clip zeigt einen Mitarbeiter, der mit nerdigen T-Shirts, Pacman-Künsten und viel guter Laune für eine Stelle als PHP-Entwickler bei TWT wirbt. Als Grundlage für die T-Shirts diente ein unternehmensweiter Design-Wettbewerb.

Das Video zeigt, wie Recruiting und Personal-Marketing heute aussehen kann, um gute Köpfe für spannende Digital- und Marketing-Projekte zu finden. Die Agentur TWT geht eigene Wege und fängt ihre Zielgruppe dort ab, wo sie sich wirklich aufhält: in sozialen Netzwerken und auf YouTube.

Mitarbeiter-Wettbewerb als kreative Basis

Der Clou an der Sache: die Mitarbeiter von TWT konnten sich an der Kampagne selbst aktiv beteiligen. Im Voraus gab es einen unternehmensinternen Wettbewerb, bei dem die TWTler ihre eigene Design-Idee für das „ultimative Nerd T-Shirt” einreichen konnten. Die Ideen des Wettbewerbs sind direkt in die Produktion des Marketing-Clips eingeflossen. Neben der Verwendung der Designs konnten die Mitarbeiter Preise und natürlich ihr eigens designtes T-Shirt gewinnen.

Hier geht's direkt zum Clip.

 

 

welovewhatwedo