26.07.2017

Chatbots beraten uns schon heute auf Online-Shops oder beantworten unsere Finanzfragen. Konsumenten stehen der neuen Technologie offen gegenüber und wünschen sich persönliche Vorteile durch vollautomatisierte Einkaufsservices. Dies kann zum Beispiel die automatische Bestellung von Lebensmitteln sein. 

In der Gesundheitsbranche geht jeder zweite Befragte einer aktuellen Studie davon aus, dass Künstliche Intelligenz die Leistung von Krankenkassen und Pharma-Unternehmen deutlich verbessern kann. Individuellere Betreuung, schnellere Diagnosen oder Operationen, bei denen Roboter assistieren, werden als zukunftsweisend angesehen. 

Künstliche Intelligenz bereichert den Alltag

Wie mehrwertstiftend Künstliche Intelligenz ist, zeigt der Smart Home-Sektor. Smart Home-Geräte haben Einzug in das Leben der Nutzer gefunden und erleichtern den Alltag. Sei es die Regulierung der Heizung aus der Ferne, Bestellungen über Sprachassistenten oder Sicherheitsvorkehrungen: KI greift. 

Viele wiederkehrende Aufgaben lassen sich heute bereits schneller, effizienter und mit weniger Fehlern von Maschinen durchführen. Sprechen Sie uns gerne dazu an.