13.10.2017

Zehn Jahre nach dem Ausbruch der Finanzkrise hat die Finance-Branche das Vertrauen der Kunden soweit wiedergewonnnen, dass sie neuen Services offen gegenüberstehen. Die Herausforderungen der Banken sind nichtsdestotrotz groß. Die Anzahl der Kreditinstitute ist insgesamt auf 1888 Institute gesunken. Kunden besuchen die Filiale weniger; nutzen Überweisungen und führen ihre Bankgeschäfte online aus.

Banken müssen auf dieses geänderte Kundenverhalten eingehen und die Wünsche berücksichtigen – neue Geschäftsmodelle sind gefragt.

http://de.slideshare.net/TWTinteractive/so-gelingt-den-banken-die-digitalisierungEine Finanzberatung per Videokonferenz, Mobile Payment im Supermarkt oder Online-Zinsportale: Die Digitalisierung verändert die Finanzbranche. Technologische Neuerungen sind zwingend geboten, jedoch dürfen Kunden nicht verschreckt werden, die Online-Angeboten kritisch gegenüberstehen. Wir beraten Sie gerne dazu!