13.12.2018

Markenbotschaften kanalübergreifend platzieren 

Marken haben vielfältige Möglichkeiten, um auf den digitalen Kanälen sichtbar zu sein. Lokales Online Marketing erzielt dabei eine große Wirkung, denn die meisten Verbraucher entscheiden sich für lokale Händler oder Dienstleister. Die Nähe und Markenerlebnisse sprechen oftmals sogar für kleinere bis mittelständische Unternehmen.Konsumenten sind heute bestens informiert, selbstbewusst und wollen mit einer Marke interagieren. Die Anzahl der Kanäle steigt – kanalübergreifend müssen die Markenbotschaften platziert werden und die User abholen. Im Idealfall lassen sich die verwendeten Kanäle – sprich Website, Social Media und Newsletter – automatisiert bespielen. Dazu bedarf es eines Marketing-Automation-Tools. Hierüber lassen sich Botschaften auf mehreren Kanälen und zu definierten Zeitpunkten streuen. 

Online Marketing erfordert eine Strategie

Unternehmen müssen sich und ihre Produkte konsequent im lokalen Umfeld positionieren. Online Marketing ohne Strategie umzusetzen, kann fatal enden. Unsere Experten der TWT Online Marketing GmbH beraten Sie gerne zu Ihrer lokalen Präsenz. Vor allem Dienstleister und Services profitieren von guten Bewertungen. Diese recherchieren Konsumenten gerne und legen Wert auf die Aussagen anderer Nutzer. Unternehmen sollten Maßnahmen wie Websites, Verzeichnisse, Banner, Facebook und Google Ads sollten Schritt für Schritt umsetzen. Die digitale Sichtbarkeit wird gesteigert, neue Leads generiert und die Anzahl der Klick gesteigert.