23.10.2017

Data Mining

Datenbasiertes Marketing und Marketing Automation führt richtig eingesetzt zum Erfolg. Durch geeignete Analysemethoden werden die richtigen Upselling-Perspektiven identifiziert und damit die Rentabilität des Unternehmens erhöht. Informationen über Ihre Wettbewerber können Sie in sozialen Medien finden und anhand von Daten Einblicke in die Marketingaktivitäten Ihrer Wettbewerber erhalten.

Content Marketing

Ob Blogs, Infografiken, Whitepaper und Slideshares, alle diese Elemente können kreativ genutzt werden. Mit Hilfe von kreativen Inhalten können Sie Kunden auf Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte aufmerksam machen. Statt nur Informationen über die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu veröffentlichen, können Sie auch Tipps, Ratschläge oder News auf Ihrer Website veröffentlichen, die ein breites Publikum ansprechen. So erreichen Sie regelmäßige Nutzer und Leser, die nicht spezifisch auf der Suche nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen sind.

Kombination von Daten und Content

Mit der Verbreitung von qualitativ hochwertigen Inhalten auf Ihrer Website und in sozialen Netzwerken können Sie erkennen, wo Sie potentielle Kunden erreichen. Dadurch erfahren Sie, auf welchen Kanälen Sie die Kunden ansprechen sollten und können sie zudem dazu animieren weitere Kontaktinformationen, zum Beispiel über Formulare, zu hinterlegen. Diese Datensätze sind nützlich für die weitere Platzierung von Inhalten und Ihren Vertrieb.Marketing sollte sich daher gleichermaßen auf Kreativität und Daten stützen. Mit Kreativität erzeugen Sie hochwertige Inhalte, die Neu- und Bestandskunden zum kontinuierlichen Lesen animieren. Die dadurch gewonnenen Daten können Sie analysieren und die daraus resultierenden Information zur Erstellung neuer Inhalte nutzen.